29.07.2019 14:59

Bezirkspokal - 1. Runde


Derby-Dienstag: Wie schlägt sich Aufsteiger Hagen gegen Maaß & Co.?

Loges: „Das ist für uns direkt eine Standortbestimmung“ / Günzel: „Freuen uns, wieder dort zu Gast zu sein“

Marcus Middel und seine Germanen treffen auf Bezirksliga-Topteam Halvestorf.

Germania Hagen – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).

Auf dem Hagen steigt am Dienstagabend das erste Highlight: Im Bezirkspokal kommt es mit dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison zum Derby zwischen den Germanen und der SSG Halvestorf! In der letzten Spielzeit wurde die Elf von Trainer Paul Bicknell souverän Kreismeister und verdiente sich den Aufstieg in die Bezirksliga redlich. Mit den Piepenbusch-Kickern kommt ein Team, das oben mitspielen will – und dementsprechend stark besetzt ist. „Das ist für uns direkt eine Standortbestimmung. Halvestorf gehört für mich zu den Favoriten der Bezirksliga“, weiß Hagens Sprecher Markus Loges, der von Beginn an volle Konzentration von seiner Mannschaft erwartet: „Die letzte Saison war – ohne arrogant oder überheblich wirken zu wollen – relativ einfach für uns. Jetzt kommen ganz andere Brocken.“ Die Vorbereitung sei rundum zufriedenstellend gewesen. „Wir hatten immer 20, 22 Spieler beim Training. Schade ist nur, dass Niclas Groß, der eine echte Verstärkung ist, jetzt aufgrund eines dreifachen Daumenbruchs lange ausfällt. Weitere Spieler sind noch angeschlagen, können aber hoffentlich spielen. So oder so: Wir werden eine gute Mannschaft auf den Platz bringen, die natürlich defensiv gegen so einen Gegner sattelfest stehen muss. Nach vorne ist bei uns immer etwas möglich, nur müssen wir die Chancen definitiv effektiver nutzen als letzte Saison. Chancen im Überfluss wird es jetzt nicht mehr geben“, unterstreicht Loges: „Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen gut starten. Der Bezirkspokal gehört für uns noch zur Vorbereitung, die Liga hat absoluten Vorrang.“ Die SSG hat nur ein Ziel: die zweite Runde. „Wir sind Favorit und wollen dieser Rolle gerecht werden. Hagen kennen wir natürlich aus vergangenen Bezirksliga-Duellen und wir freuen uns, wieder dort zu Gast zu sein. In der Vergangenheit waren es meist sehr enge Spiele, von daher rechne ich auch dieses Mal mit einem Duell auf Augenhöhe“, berichtet Trainer Matthias Günzel, der in der kommenden Bezirksliga-Saison mit seinem verstärkten Kader oben angreifen will.
40 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox