23.08.2012 14:41

NFV-Pokal Damen


Thimm fordert gegen Landesligisten Trotzreaktion!

SVH nach 1:8-Dabakel im Pokal gefordert / Skrobek und Schliebe fehlen

TSV Eintracht Bückeberge – SV Hastenbeck (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag muss der SV Hastenbeck in der 2. Runde des NFV-Pokals beim Landesligisten Eintracht Bückeberge im Landkreis Schaumburg antreten. Auf dem Papier
Sabine Thimm  SV Hastenbeck AWesA
Teammanagerin Sabine Thimm.
sicherlich eine lösbare Aufgabe, wobei der letztjährige Vizemeister der Landesliga den Aufstieg in die Oberliga in der Relegation nur knapp verpasst hat. Aus ihren früheren Landesligazeiten beim TSV Deinsen weiß Spielertrainerin Yvonne Harms nur zu gut um die spielerischen Stärken von Eintracht Bückeberge. Zudem geht es nach dem 1:8-Debakel vergangene Woche zum Saisonauftakt bei RW Göttingen vorrangig darum, dass die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigt. Teammanagerin Sabine Thimm fordert deshalb eine Trotzreaktion der Mannschaft. „Ich erwarte von jeder einzelnen Spielerin eine Reaktion und absoluten Einsatz! Wichtig ist mit Blick auf die Meisterschaft, dass wir wieder in die Spur kommen – da kommt das Pokalspiel gerade recht. Die Mannschaft soll zeigen, was sie kann, dann ist alles gut. Wenn wir dabei auch noch gewinnen, ist es natürlich umso besser,“ gibt Sabine Thimm das Ziel klar vor. Urlaubsbedingt wird weiter Claudia Skrobek fehlen. Außerdem ist Stürmerin Daniela Schliebe beruflich verhindert.
35 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox