11.09.2011 18:09

NFV-Pokal Damen - Achtelfinale


Aus nach Elfmeterschießen! Genge-Team streicht im Pokal die Segel

Sabine Thimm erzielt in Hattorf späten Ausgleich / „Die Punktspiel sind uns wichtiger“

FC Merkur Hattorf – SV Hastenbeck 6:5 (2:2, 0:1).

Aus nach Elfmeterschießen! Und da hatte der SV Hastenbeck nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Nachdem Caroline Schulz mit ihrem Versuch an Hattorfs Torhüterin gescheitert war, auch SVH-Torfrau Ramona Karger einmal Siegerin blieb und Luisa Schadeck, Yvonne Harms sowie Sabine Thimm ihre Elfer im Kasten untergebracht hatten, scheiterte Maline Dahler beim finalen Antritt vom Elfmeterpunkt. „Wir hätten den Einzug in die nächste Runde natürlich gern mitgenommen. Die Punktspiel sind uns aber wichtiger“, meinte SVH-Trainer Detlef Genge, für dessen Elf die Partie perfekt begonnen hatte. Schon nach zwölf Minuten brachte Caroline Schulz die Gäste per Freistoß in Front. Die personell geschwächt ins Rennen gegangenen Hastenbeckerinnen fanden trotz der Führung aber nie so richtig zu ihrem Spiel. Dazu kamen zwei wetterbedingte Spielunterbrechungen, die die Schwarz-Weißen nicht in den Rhythmus kommen ließen. So drehten die Gastgeberinnen Mitte der zweiten Hälfte die Partie. Doch das Genge-Team gab sich noch nicht geschlagen. Die für die verletzt ausgeschiedene Daniela Schliebe ins Spiel gekommene Team-Managerin Sabine Thimm rettete den SVH mit ihrem späten Ausgleichstreffer in die Verlängerung. Beim anschließenden Elfermeterschießen setzte sich der Landesligist dann aber durch.
SV Hastenbeck: Karger, Habenstein, Arlt, Woltemate, Harms, Schulz, Dahler, Schadeck, Skrobek, Schliebe (78.), Bödecker.
Tore: 0:1 Caroline Schulz (12.), 1:1 Eigentor Tamara Habenstein (62.), 2:1 (74.), 2:2 Sabine Thimm (85.).
36 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox