31.10.2023 15:28

NFV-Pokal Frauen - Viertelfinale


„Gemerkt, dass es in der Regionalliga noch einmal intensiver läuft“

Im Viertelfinale ist Schluss / Meiers Treffer reicht gegen TSV Barmke nicht
Elisa Meier SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Elisa Meier erzielte den Ehrentreffer für Hastenbeck.

SV Hastenbeck – TSV Barmke 1:3 (0:2).

Der Hastenbecker Pokaltraum ist vorbei. Gegen den amtierenden NFV-Pokalsieger und Regionalligisten aus Barmke musste sich der Oberliga-Spitzenreiter im Viertelfinale geschlagen geben. „Eine kleine Träne ist da natürlich im Auge, aber uns war von Anfang an klar, dass es schwierig wird. Barmke war robust in den Zweikämpfen. Da hat man schon gemerkt, dass es in der Regionalliga noch einmal intensiver läuft“, erklärte SVH-Manager Hendrik Lity. „Das war ein Bonusspiel und insgesamt hat sich unser Team ganz gut geschlagen.“ Die Hastenbeckerinnen starteten gegen den Favoriten ausnahmsweise als der vermeintliche „Underdog“ ins Duell. Lity: „Zu Beginn hat man gesehen, dass der Respekt vor dem Gegner groß war.“
Früh ging Barmke in Führung. Nach einem Lattentreffer klatschte der Ball auf den Boden, Torhüterin Sarah Nicotra rutschte beim Versuch, den Ball zu retten, auf dem tiefen wie rutschigen Geläuf aus und Olga Miszczak drückte den Ball zum 1:0 über die Linie (8.). In der Folge hatten auch die Gastgeberinnen ihre ersten Abschlüsse, verfehlten dabei jedoch beide Male das Ziel. Kurz vor der Pause erzielte der TSV das 2:0: Ein Distanzschuss von Johanna Bartel passierte mehrere Beine und schlug im Tor ein. „In der zweiten Halbzeit sind wir gut rausgekommen, haben dann aber schnell ein weiteres unglückliches Gegentor bekommen“, so Lity. Katharina Runge versuchte es ebenfalls aus der zweiten Reihe, diesmal wurde das Leder unglücklich abgefälscht und zappelte Augenblicke später im Tor. Nach einem Pass von Corina Pradella verkürzte Elisa Meier zwar noch auf 1:3 (73.), doch mehr war trotz großer Bemühungen der Hastenbeckerinnen nicht mehr möglich. „Wir haben noch alles versucht, aber heute hat es nicht gereicht. Wir blicken nach vorne, das wirft uns nicht aus der Bahn“, betonte Lity.
Tore: 0:1 Olga Miszczak (8.), 0:2 Johanna Bartel (42.), 0:3 Katharina Runge (55.), 1:3 Elisa Meier (73.).
1 / 43

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox