23.09.2019 15:06

Oberliga


„Alle neune” für Gaida & Homeier - und Avci macht Sack zu

VfV Hildesheim schickt auch Spelle-Venhaus ohne Punkte nach Hause / Egestorf stößt Hagen/Uthlede in die Abstiegszone

Egestorfs Abwehrchef Robin Gaida verbrachte einen ruhigen Auswärts-Sonntag.

Das Hildesheimer Hindenburg-Stadion bleibt eine Festung: Auch Tünderns Vorwochen-Besieger SC Spelle-Venhaus wurde vom VfV Borussia punktlos auf die Heimreise ins Emsland geschickt. Nach dem Pausen-2:1 war es Adem Avci, der in der 51. Minute das erlösende 3:1 für den Spitzenreiter aus der Domstadt markierte. Nicht „einfach so” - sondern mit einem herrlichen Heber über Spelles vorgerückten Keeper Bernd Düker mitten hinein ins Glück. Sein dritter Streich in der laufenden Spielzeit.

Für die Tünderaner, die nur noch einen Punkt vom rettende Ufer entfernt sind, geht es am kommenden Sonntag in den Landkreis Rotenburg (Wümme). Hier wartet der neue Tabellenzweite Heeslinger SC auf Siegfried Motzner und seine Jungs. Top-Torjäger Kevin Rehling führte den HSC per Doppelpack zum 3:1-Auswärtssieg bei den FT Braunschweig. Heeslingen bleibt Hildesheim also auf den Fersen. Drei Punkte beträgt der Abstand zur Spitze.

Drei Hameln-Pyrmonter Kicker machten indes mal eben „alle neune” voll. Trainer Paul Nieber (früher TuSpo Bad Münder) und sein 1. FC Germania Egestorf-Langreder kommen so langsam in Fahrt und fegten den FC Hagen/Uthlede regelrecht von dessen Grün. Für Abwehrchef Robin Gaida dürfte es ein ruhiger Nachmittag gewesen sein. Jos Homeier (ebenfalls zuvor TSV Nettelrede) steuerte die Tore acht und neun für die Germanen bei und ist nun bei vier Saison-Treffern angekommen. Sein Sturmkollege Dominik Bensen war zuvor so richtig in Torlaune und „butzte” innerhalb von 26 Minuten gleich vier Mal. Der FCHU rutschte dadurch vorerst auf einen Abstiegsrang ab.

Nur noch zwei Punkte davon entfernt ist der MTV Wolfenbüttel, der spätestens nach der 1:5-Klatsche beim neuen Tabellendritten in Delmenhorst im Abstiegskampf angekommen ist. Mit 25 Gegentreffern hat der MTV die bis dato löchrige Defensive der Oberliga.
133 / 164

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox