18.04.2012 09:39

Oberliga Damen


Klassenerhalt winkt: SV Hastenbeck will in Schamerloh nachlegen!

Genge: „Bis in die Haarspitzen motiviert“ / Bödeker-Einsatz noch fraglich
Maline Dahler - SV Hastenbeck
Gegner und Ball im Visier: Maline Dahler.

SG Schamerloh  - SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag muss der SV Hastenbeck in der Oberliga der Frauen bei der SG Schamerloh antreten und möchte nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Bienrode am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtssieg nachlegen. Mit einem „Dreier“ könnte das Team von Trainer Detlef Genge einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dementsprechend motiviert reist der Oberligist in den Landkreis Nienburg.

Auch Schmerloh feierte am Wochenende einen Dreier


Schamerloh hat am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Upen ebenfalls wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt gesammelt und rückte dadurch mit jetzt 19 Punkten auf den achten Tabellenplatz vor. Der SV Hastenbeck rangiert derzeit mit 22 Punkten auf dem siebten Platz. Mit einem Sieg könnte man sich also weiter ins Mittelfeld absetzen und hätte sich bei dann noch drei offenen Begegnungen ein beruhigendes Polster auf das Tabellenende erspielt. Die drei Keller-Kinder haben vor dem Spieltag jeweils 16 Zähler auf dem Konto.

Genge: „Werden alles abrufen müssen, um dort zu gewinnen"


Bei entsprechenden Ergebnissen der zurzeit Letztplatzierten (Upen, HSC Hannover und Gifhorn) wäre der Klassenerhalt sogar aufgrund des besseren Torverhältnisses so gut wie perfekt. Soweit will in Hastenbeck aber noch niemand denken, „zumal im Fußball bekanntlich alles möglich ist“, wie SVH-Sprecherin Sabine Thimm weiß. „Die volle Konzentration liegt nun auf dem schweren Auswärtsspiel gegen die SG Schamerloh, bei der Spielmacherin Jana Lehmann und die beiden Stürmerinnen Joana Schröder und Juliana Meyer eine zentrale Rolle einnehmen“, kennt Thimm die Stärken der Gastgeberinnen.
Hastenbecks Trainer Genge fordert deshalb von seinem Team den gleichen engagierten Einsatz wie beim letzten Spiel gegen Bienrode. „Schamerloh verfügt über eine spielstarke Mannschaft und hat einige Spiele nur sehr knapp verloren. Wir werden wieder alles abrufen müssen, um dort zu gewinnen. Meine Mannschaft ist aber gut drauf und bis in die Haarspitzen motiviert. Wir spielen auf Sieg und das werden wir von Beginn an zeigen!“, so die Marschroute Genges, der noch um den Einsatz von Mara Bödeker bangt.
405 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox