04.05.2011 14:54

Oberliga Damen


„90 Minuten Vollgas“: SVH-Damen winkt Klassenerhalt!

Genge-Elf bei Niederlage jedoch wieder auf Abstiegsplatz / Kazinaki fällt mit Kreuzbandriss aus
Sabine Thimm - SV Hastenbeck
Sabine Thimm vertritt am Sonntag Trainer Detlef Genge, mit dem sie hier nach dem Sieg über Wolfsburg II abklatscht.

TSV Renshausen - SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Im vorletzten Saisonspiel der Frauen-Oberliga tritt der SV Hastenbeck am Sonntag die Reise ins Eichsfeld zum TSV Renshausen an. Im direkten Duell gegen die Konkurrenz könnte das Genge-Team mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Da Renshausen mit nur einem Punkt Rückstand denelften Tabellenplatz belegt, würde der SV Hastenbeck im Falle einer Niederlage allerdings wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen. Abstiegskampf pur ist also angesagt! Nach dem Überraschungserfolg am vergangenen Sonntag gegen den SV Upen können die Hastenbeckerinnen den Klassenerhalt wieder aus eigener Kraft schaffen und fahren mit dem entsprechenden Siegeswillen nach Renshausen. Dabei bereitet man sich auf einen „ganz heißen Tanz“ vor, schließlich geht es für beide Mannschaften um sehr viel.

Thimm vertritt Genge an der Seitenlinie

Nach Christina Risel und Stella Wehking wird nun leider auch Mittelfeldspielerin Angela Kazinaki für längere Zeit ausfallen. Sie erlitt im Spiel gegen den SV Upen einen Kreuzbandriss. Auch Trainer Detlef Genge wird am Sonntag wegen der Konfirmation seines Sohnes fehlen. Ihn vertritt Sabine Thimm an der Seitenlinie. „Mit dem Sieg gegen den SV Upen haben wir unsere Ausgangsposition deutlich verbessert und haben jetzt wieder alles selbst in der Hand. Wir wissen, was uns in Renshausen erwartet und werden 90 Minuten Vollgas geben. Die Mannschaft ist hochmotiviert und fiebert dem Spiel schon entgegen“, so Trainer Detlef Genge.
446 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox