07.04.2011 10:26

Oberliga Damen


Abstiegs-Konkurrent zu Gast: SVH peilt wichtigen Heimsieg an!

Thimm: „Die letzten Spiele haben viel Selbstvertrauen gegeben“ / Bis auf Risel alle Spielerinnen an Bord
Sandra Dahmen - Jubel SV Hastenbeck Fussball Oberliga
Der nächste Dreier soll her: Torfrau Sandra Dahmen und ihr Team wollen wieder jubeln.

SV Hastenbeck - PSV Hildesheim (Sonntag, 13 Uhr).

Der SV Hastenbeck empfängt am Sonntag in der Frauen-Oberliga den PSV Hildesheim am Reuteranger. Im Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Sieg immens wichtig für das Team von Trainer Detlef Genge. Der PSV (13 Punkte) rangiert auf dem neunten Rang. Tabellenzehnter ist der HSC Hannover ebenfalls mit 13 Punkten vor dem SV Hastenbeck (12 Punkte), der mit einem Sieg die Abstiegsplätze wieder verlassen könnte. Dementsprechend konzentriert wird man sich auf die Partie vorbereiten und hofft natürlich auf eine große Zuschauerunterstützung.
In den letzten Spielen musste der SV Hastenbeck als Außenseiter nacheinander gegen die vier Meisterschaftskandidaten antreten und hat sich dabei sehr gut verkauft. Gegen die Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg konnte sogar ein Sieg eingefahren werden, mit dem sicherlich so nicht zu rechnen war.
Am Sonntag stehen die Vorzeichen allerdings anders. Man ist kein Außenseiter und gegen einen direkten Konkurrenten ist ein gutes Ergebnis doppelt wertvoll. Der Druck ist in dieser Situation natürlich ein anderer.
„Die Mannschaft hat sich gegen die stärksten Teams der Liga in den letzten Spielen mit sehr viel Leidenschaft richtig gut verkauft. Das hat ihr sehr viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gegeben. Wir haben in den nächsten Wochen die Möglichkeit, den Klassenerhalt gegen die direkte Konkurrenz aus eigener Kraft zu sichern. Dieses Ziel haben wir fest im Visier. Deshalb empfinden wir keinen Druck, sondern wir sehen unsere Chance, die wir entschlossen nutzen wollen. Die Mannschaft wird sich am Sonntag wieder voll reinhängen und die wichtigen drei Punkte einfahren“, so ein überzeugter SVH-Trainer Detlef Genge. Bis auf die langzeitverletzte Christina Risel steht der komplette Kader zur Verfügung.
454 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox