06.04.2024 20:29

Oberliga Frauen


„Maschine“ Maria Mardar erzielt Treffer des Tages - Tündern findet nicht zu sich

Voss: „Wir haben in den ersten 35 Minuten quasi nicht stattgefunden“
Carolin Heyder BW Tuendern Oberliga Frauen
Tünderns Kapitänin Carolin Heyder.

BW Tündern – TSV Bemerode 0:1 (0:1).

Im Mittelfeldduell ging Tündern leer aus und rutschte auf den siebten Rang ab. „Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Ergebnis auch in Ordnung. Wir haben in den ersten 35 Minuten quasi nicht stattgefunden. Da hatten vielleicht vier Spielerinnen Normalform“, erklärte Tünderns Trainer Konrad Voss. Bereits in der 5. Minute war Bemerode dem Führungstreffer ganz nahe, als ein Schuss gegen aus der Distanz gegen die Latte klatschte, auf den Boden prallte und dann aus der Gefahrenzone flog. Einen Hallo Wach-Effekt bewirkte diese Szene für die Blau-Weißen aber nicht. „Bemerode hat das Spiel bestimmt, wir sind hingegen nicht in unser Umschaltspiel gekommen“, so Voss.
In der 25. Minute war es dann so weit. Maria Mardar, ihr Trainer Michael Opitz hat ihr spontan den Spitznamen „Maschine“ verliehen, vollendete einen sehenswerten Angriff zum 1:0. Voss: „Da muss man einfach anerkennen, dass dieses Tor richtig gut herausgespielt war. Fünf Pässe mit einem Kontakt, vor dem Tor noch zweimal quergelegt – das konnte sich schon sehen lassen.“ Für Tündern hatte Zoe Zidov gegen Ende des ersten Durchgangs die erste Chance. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeberinnen offensiver, wurden jedoch nie richtig gefährlich. „Wir sind zwei-, dreimal über die Flügel durchgebrochen, aber dann hat ein Schritt gefehlt oder wir waren etwas zu ungenau. Zwingende Chancen hatten wir nicht wirklich“, meinte Tünderns Trainer. So siegte letztlich Bemerode. Ein Sonderlob verdiente sich BWT-Kapitänin Carolin Heyder. Voss: „Sie hat wirklich alles versucht, aber heute sollte es nicht sein.“
Tore: 0:1 Maria Mardar (25.).
11 / 586

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox