07.10.2023 20:05

Oberliga Frauen


Tündern mischt Oberliga weiter auf - und übernachtet auf Rang drei!

Souveräner 4:0-Sieg gegen Renshausen / Niebisch, Kleindiek & Fedder treffen
Sophie Niebisch Hanna Kleindiek BW Tuendern Fussball Oberliga Frauen Torjubel
Tünderns Sophie Niebisch (li.) traf doppelt, Kleindiek einma.

BW Tündern – FFC Renshausen 4:0 (1:0).

Tündern mischt weiterhin die Oberliga auf! Nach dem 3:2-Derbysieg gegen Spitzenreiter Hastenbeck haben die Tünderanerinnen das Duell gegen den Abstiegskandidaten aus Renshausen souverän mit 4:0 gewonnen. „Wir wollten heute das Spielerische wieder mehr in den Fokus rücken und mehr Ruhe in unseren Aktionen ausstrahlen. Das hat gut geklappt und so sind wir sehr gut ins Spiel gekommen“, erklärte BW-Coach Konrad Voss. Neuzugang Sophie Niebisch erzielte in der 16. Minute das 1:0, nachdem sie hervorragend von Zoe Zidov in Szene gesetzt wurde. Anschließend hatten die Gastgeberinnen weiterhin alles im Griff. Voss: „Abgesehen von Distanzschüssen haben wir nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit wollten wir den Druck aufrechterhalten und die Entscheidung suchen. Mit dem Doppelschlag ist der Plan voll aufgegangen.“
In der 53. Minute tauchte Niebisch frei vor dem FFC-Gehäuse auf und schob überlegt zum 2:0 ein, ehe sie nur zwei Minuten später mit einem Diagonalball Hanna Kleindiek fand. Die Torjägerin verarbeitete den Ball und lupfte das Leder anschließend sehenswert zum 3:0 in die Maschen. Das Schlusswort hatte Marlena Fedder in der 74. Minute, als sie nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war. „Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Ich bin rundum zufrieden, eine super Mannschaftsleistung, wobei in der Abwehr Miriam Helms und nach vorne Zoe Zidov und die eingewechselte Ciara Meyer noch herausgestochen haben“, resümierte Voss, der sich über eine schöne Momentaufnahme freuen durfte: Tündern übernachtet auf dem dritten Rang.
Tore: 1:0 Sophie Niebisch (16.), 2:0 Niebisch (53.), 3:0 Hanna Kleindiek (55.), 4:0 Marlena Fedder (74.).
34 / 583

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox