13.04.2023 08:17

Oberliga Frauen


Fußballfest am Reuteranger: Der Spitzenreiter komm zum Oberligafipfel!

Manager Lity: „Das sind die Spiele, weshalb man Fußball spielt"
SV Hastenbeck Eintracht Braunschweig Oberliga Frauen Fussball
Das letzte Gastspiel der Löwinnen in Hastenbeck endete 1:1.

SV Hastenbeck - Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13 Uhr).

Am Hastenbecker Reuteranger wartet ein echtes Fußballhighlight auf die Zuschauer: Der SVH empfängt den unangefochtenen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig zum Oberligagipfel. Zwar fordern die Hastenbeckerinnen den Ligaprimus als immerhin Tabellendritter heraus, doch trennen beide Teams 19 Punkte. „Die Frage, wer Favorit ist, stellt sich also nicht. Das sind die Spiele, weshalb man Fußball spielt. Als vermeintlicher Underdog macht es noch mehr Spaß und man muss keinen extra motivieren. Diese Spannung spürt man auch im Training. Jede Spielerin will sich anbieten“, weiß Hastenbecks Manager Hendrik Lity um die Bedeutung des Duells. Im Hinspiel sahen die Hameln-Pyrmonterinnen bei den Löwinnen keine Sonne. Mit einer 1:5-Packung ging es zurück an den Reuteranger.
„Das Hinspiel endetet für meine Bergriffe auf dem Braunschweiger Kunstrasen zu hoch und spiegelte in keinster Weise unsere Leistung wider“, stellt Lity klar. „Wir haben  anfangs geführt und hatten nach dem zwischenzeitlichen1:3 mehrfach die Chance, um zu verkürzen. Die weiteren Tor für Brausnchweig fielen erst in den letzten Minuten. Beim BTSV wissen sie, dass sie für ihre drei Punkte ziemlich hart arbeiten mussten – und das  werden sie auch am Sonntag müssen. Denn es ist für jede Mannschaft schwer, in unserer Festung was zu holen. Das letzte Aufeinandertreffen bei uns endete in der letztjährigen Aufstiegsrunde mit 1:1.“ Hoffnung macht der Elf von Spielertrainerin Bianca Lity der Auftritt des TSV Limmer in Braunschweig – der TSV bezwang den großen Favoriten erstmals in dieser Saison und siegte 2:0. „Ich bin überzeugt, dass wir mit etwas Matchglück und der Leidenschaft vom Spiel am Montag in Wendessen, als jede Spielerin läuferisch sowie kämpferisch an ihre Grenzen gegangen ist, den Favoriten ärgern können. Dass Braunschweig schlagbar ist, hat der TSV Limmer vor ein paar Wochen bewiesen“, gibt sich Lity positiv und appelliert abschließend an die Zuschauer: Kommt nach Hastenbeck und unterstützt das Team! Gemeinsam schaffen wir was!“
67 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox