31.10.2021 15:33

Oberliga Frauen


In der 90. Minute: Meier trifft mit Freistoß zum 2:2!

SVH holt nach 0:2-Rückstand noch wichtigen Punkt / Lity: „Die Mädels haben einen super Charakter gezeigt und hervorragend gekämpft“
                             
Hastenbecks Lara Meier traf in der Schlussminute zum wichtigen Ausgleich.

Von Laurenz Köhler

MTV Barum - SV Hastenbeck 2:2 (2:0).

Mit einem Zähler mussten sich heute die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck zufrieden geben, da man in Barum nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Angesichts des Spielverlaufes ist Hastenbecks Teammanager Hendrik Lity dennoch mit der Punkteteilung zufrieden: „Wir fahren heute auf jeden Fall recht zufrieden nach Hause“, berichtete Lity kurz nach dem Abpfiff. Zunächst sah es für die Damen vom Reuteranger gar nicht rosig aus. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gastgeberinnen durch Marie-Luise Petersen in Führung, ehe kurz darauf ein unglückliches Eigentor von SV-Spielertrainerin Bianca Lity folgte. Nach einer Barumer Ecke bekam Lity den Ball auf den Kopf und fälschte ihn, ohne Abwehrchance für Hastenbecks Torhüterin Hannah Schwerdtner, unglücklich ins eigene Tor ab. Mit dem 0:2-Rückstand ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer jedoch ein ganz anderes Gesicht der Lity-Elf. Nur neun Minuten dauerte es nach dem Wiederanpfiff, da traf die eingewechselte Jennifer Friedel nach einem Schuss aus der Drehung zum 1:2 und ließ ihre Farben wieder hoffen. Das Spielgeschehen blieb jedoch über weiter Strecken sehr zerfahren. „Das war mit Sicherheit nicht eines unserer schönsten Spiele. Zudem kommt noch, dass uns ein klarer Elfmeter, nach einem Foul an Luisa Siebrecht, verwehrt wurde und gegen uns sehr kleinlich gepfiffen wurde“, haderte Lity mit der Leistung der Schiedsrichterin. In der 90. Spielminute überwarfen sich dann die Ereignisse. Zunächst lief Jennifer Friedel allein auf das gegnerische Tor zu und wurde anschließend im Strafraum zu Fall gebracht. Doch anstatt Elfmeter gab es lediglich Freistoß für den SVH. „Selbst die Linienrichterin hat mir gesagt, dass es ein klarer Elfmeter war. Jeder hat es gesehen, nur die Schiedsrichterin nicht“, berichtete Lity. Doch das war Lara Meier herzlich egal. Sie trat zum Freistoß an und verwandelte ihn im oberen Eck. „Barum stand in der zweiten Hälfte nur noch hinten drin und hat verteidigt. Die Mädels haben hier heute einen super Charakter gezeigt und hervorragend gekämpft“, lobte Lity die Mannschaft abschließend.
Tore: 1:0 Marie-Luise Petersen (31.), 2:0 Eigentor Bianca Lity (33.), 2:1 Jennifer Friedel (54.), 2:2 Lara Meier (90.).
127 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox