27.10.2021 12:57

Oberliga Frauen


Nach ausgezeichneter Hinrunde: SVH vor weiter Fahrt nach Barum!

Lity: „Dürfen uns nicht ausruhen und müssen weiter Woche für Woche Vollgas geben“ / Sechs Spielerinnen kehren zurück, Rischmüller fällt aus
                             
Hastenbecks Frauen wollen auch in Barum punkten.

MTV Barum – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Für Hastenbecks Frauen steht am Sonntag die weite Fahrt zum MTV Barum an. Gegenüber dem letzten Wochenende hat sich die personelle Lage bei den Hastenbeckerinnen wieder verbessert. Die zuletzt fehlenden Ophelie Strahmann, Pauline Lorenz, Jette Albrecht, Hanna Jordan, Luisa Schadeck und Luisa Siebrecht sind wieder mit von der Partie. Dagegen wird Laura Rischmüller (privat verhindert) definitiv ausfallen. Stand jetzt sind zudem noch die Einsätze von Jenny Günther, Jennifer Friedel und Lara Meier ungewiss. „Ich erwarte eine schwierige Aufgabe. Barum hat letztes Wochenende das Keller-Duell gegen Hannover 96 II gewonnen. Somit haben sie die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis beendet“, rechnet Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity mit einer engen Auseinandersetzung. Zugleich warnt sie vor dem Gastspiel. „Auswärts sind die Begegnungen immer schwieriger. Das haben wir schon bei Hannover 96 II gesehen. Da haben wir uns auch schwer getan“, erinnert sich Lity. Pohl & Co. haben eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt und belegen derzeit hinter dem Liga-Primus TSV Barmke den zweiten Rang. Damit haben sich die Hastenbeckerinnen eine gute Ausgangsposition für die Aufstiegsrunde erspielt. „Wir dürfen uns darauf nicht ausruhen und müssen weiter Woche für Woche Vollgas geben. Die Stimmung ist derzeit natürlich super. Die Mädels haben Spaß und beim Training wird viel gelacht. Doch wir werden jede Woche neu gefordert und müssen weiterhin liefern. Barum will den Fluch gegen uns als Angstgegner mit Sicherheit beenden. Von daher müssen wir konzentriert spielen“, gibt Lity die Devise aus.

117 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox