14.05.2010 00:00

2:2 gegen die „Wölfe“ – SVH seit fünf Spielen ungeschlagen

Kampf belohnt VfL-Kampf / Thimm: „Unentschieden ist gerecht“
SV Hastenbeck – VfL Wolfsburg II 2:2 (2:0).
Die Zuschauer der Partie zwischen dem SVH und der Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg sahen zwei Halbzeiten die unterschiedlicher nicht hätten seien können. In den ersten 45 Minuten bestimmten die Gastgeber klar das Geschehen. Daniela Schliebe überraschte mit einem 20-Meter-Schuss in der fünften Spielminute die zu weit vor dem Kasten stehende Gäste-Torhüterin und traf zum 1:0. In der Folge vergaben die Hastenbeckerinnen aber eine Reihe weiterer guter Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Schliebe durch ein nahezu identisches Tor auf 2:0 und sorgte für eine komfortable Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel verloren die Schwarz-Weißen dann aber den Faden und gerieten mehr und mehr unter Druck. Nach nur zehn Minuten in Halbzeit zwei gelang den „Wölfen“ durch einen Elfmeter von Saskia Kampf der Anschlusstreffer. Der VfL war nun die spielbestimmende Mannschaft. Sechs Minuten später gelang den Gästen wiederum durch Kampf, die später noch Rot sah, der verdiente Ausgleich. Die Grün-Weißen hatten in der restlichen Spielzeit weitere gute Chancen, die sie aber allesamt vergaben. „In  den ersten 45 Minuten haben wir Angriffsfußball gespielt! Da waren wir klar überlegen und haben verdient geführt. Nach der Pause haben die Wolfsburger viel Druck gemacht und hätten vier oder fünf Tore machen können. Unter dem Strich ist das Unentschieden aber gerecht. Und wir sind weiter seit fünf Spielen ungeschlagen!“, bilanzierte Hastenbecks zufriedene Trainerin Sabine Thimm nach dem Spiel.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Feuerhake, Schulz, Haneberg, Gaulke, Forche, Schliebe, Risel (46. Fricke).
Tore: 1:0 Daniela Schliebe (5.), 2:0 Schliebe (45.), 2:1 Saskia Kampf (54.), 2:2 Kampf (60.).
494 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox