15.04.2010 00:00

SVH muss beim Schlusslicht in Salzgitter gewinnen

Hastenbeck will mit Auswärtssieg dem Klassenerhalt ein Stück näher kommen / Thimm: „Wir wollen und wir werden dieses Spiel gewinnen“
    TSV Fortuna Salzgitter – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Am kommenden Sonntag geht es für die Frauen des SV Hastenbeck in der Oberliga Niedersachsen „um die Wurst“. Das Team um Mannschaftsführerin Caroline Schulz tritt auswärts beim Tabellenschlusslicht Fortuna Salzgitter an und könnte mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der SVH ist derzeit mit fünf Punkten Vorsprung Tabellensiebter, ist aber noch längst nicht gesichert. Sechs Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt in der Oberliga. Damit der Verbleib in der Oberliga möglichst bald unter Dach und Fach ist, setzen die Hastenbeckerinnen auf Sieg und reisen dementsprechend motiviert nach Salzgitter. „Wir wollen und wir werden dieses Spiel gewinnen. Nach der vom niedersächsischen Fußballverband verordneten Zwangspause am vergangenen Wochenende sind alle „heiß“ auf Salzgitter. Es stehen noch einige wichtige Spiele gegen die direkte Konkurrenz auf dem Programm, dadurch haben wir alles selbst in der Hand. Mit einem Sieg in Salzgitter können wir uns mächtig Luft verschaffen“, lässt Trainerin Sabine Thimm keine Zweifel aufkommen.
505 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox