03.04.2010 00:00

0:5-Pleite! SVH-Damen enttäuschen auf ganzer Linie

Nur Risel und Woltemate erreichen Normalform / Thimm: „Ich bin von meiner Mannschaft enttäuscht“
SV Hastenbeck – Sparta Göttingen 0:5 (0:2).
Die Frauen des SV Hastenbeck haben auch das zweite Spiel in diesem Jahr verloren. Nach der Niederlage in der letzten Woche gegen Spitzenreiter Immenbeck, hat die Thimm-Elf auch das Heimspiel gegen den zweitplatzierten aus Göttingen mit 0:5 verloren. Gegenüber der Vorwoche ließen die Hastenbeckerinnen dabei allerdings jeglichen Kampfgeist und Einstellung vermissen. Bereits in der vierten Minuten erzielten die Gäste die frühe Führung durch Rust, die die Gastgeberinnen eiskalt erwischte. Nach dem schnellen Rückstand dominierte auch in der Folge Sparta Göttingen das Spielgeschehen. Nur SVH-Torhüterin Ramona Karger war es zu Verdanken, dass die Sparta-Elf sich nicht frühzeitig noch weiter absetzen konnte. In der 28. Minute war aber auch sie chancenlos, als Göttingens Angreiferin Große  zum 2:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Kabinenansprache wollte die Thimm-Truppe noch einmal alles daran setzen, um zurück ins Spiel zu finden. Wiederum Rust mit ihrem zweiten Tor ließ jedoch nur 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff die Hoffnungen auf einen Punktgewinn platzen. Nur fünf Minuten später erzielte Große nach einer tollen Einzelleistung das 4:0 für die Göttingerinnen. Der Sportverein zeigte in der zweiten Halbzeit nur wenig Gegenwehr und ließ den Tabellenzweiten das Spiel weiterhin souverän dominieren. Am Ende stand für den Favoriten sogar ein 5:0-Erfolg zu Buche, nachdem Rust auch noch ihren dritten Treffer markieren durfte. „Wir haben es heute nicht geschafft in die Begegnung zu finden. Ich bin von der Leistung meiner Mannschaft sehr enttäuscht und hoffe im nächsten Spiel wieder auf eine bessere Einstellung“, berichtete eine frustrierte SVH-Trainerin Sabine Thimm nach dem Abpfiff. Aus den Reihen der Hastenbeckerinnen erreichten lediglich Ines Woltemate und Christina Risel Normalform.
SV Hastenbeck: Ramona Karger, Madeline Piel, Anika Arlt, Ines Woltemate, Laila Feuerhake, Caroline Schulz, Jennifer Richter (60. Tamara Habenstein), Ann-Kathrin Gaulke, Kim Forche, Daniela Schliebe (70. Jill Uhe), Christina Risel.
Tore: 0:1 Rust (4.), 0:2 Große (28.), 0:3 Rust (46.), 0:4 Große (51.), 0:5 Rust (80.).
506 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox