07.09.2008 00:00

3.Spieltag

Schliebe schießt Hastenbeck zum zweiten Sieg
SV Hastenbeck – FFC Hannover 5:2 (1:1).
Zweiter Sieg im dritten Spiel für die Oberliga-Damen vom SV Hastenbeck. Überragende Akteurin beim 5:2 gegen Aufsteiger FFC Hannover war Daniela Schliebe. Die SVH-Torjägerin führte ihre Mannschaft mit drei Toren auf die Siegerstraße. Die Hastenbeckerinnen kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich in den ersten 20 Minuten mehrere „hundertprozentige“ Tormöglichkeiten. Doch nur eine davon konnte Daniela Schliebe zur Führung nutzen. Das sollte sich zunächst rächen. Die ehemalige SVH-Stürmerin Annika Kamißek, jetzt in Diensten des FFC Hannover, glich per Strafstoß für die Gäste aus. Die Mannschaft von Trainerin Sabine Thimm war von diesem Rückschlag zunächst geschockt und hatte glück, dass ein Schuss des FFC kurz vor der Pause nur an die Latte ging. Nach dem Seitenwechsel nahm Hastenbeck wieder das Zepter in die Hand und spielte sich wieder Torchancen heraus. Folgerichtig fielen jetzt auch die nötigen Treffer zum letztlich hoch verdienten Sieg. „Der Sieg war enorm wichtig für uns. Wir haben spielerisch überzeugt, müssen aber noch an der Chancenverwertung arbeiten“, so Thimm, in deren Team neben Schliebe besonders Mittelfeldspielerin Ann-Kathrin Gaulke überzeugte.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Janssen, Fricke, Forche, Perk, Gaulke, Schliebe (71. Barnert), Bicknell (46. Feuerhake).
Tore: 1:0 Daniela Schliebe (10.), 1:1 Annika Kamißek (23./Strafstoß), 2:1 Laila Feuerhake (55.), 3:1 Schliebe (61.), 4:1 Daniela Perk (66.), 5:1 Schliebe (70.), 5:2 Sabrina Herrmann (72.).
578 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox