04.09.2008 00:00

3.Spieltag Vorbericht

SV Hastenbeck peilt ersten Heimsieg an Thimm-Team empfängt FFC Hannover / Schulz, Richter und Kieth fehlen
SV Hastenbeck – FFC Hannover (Sonntag, 13 Uhr).
Die Oberliga-Damen vom SV Hastenbeck empfangen am Sonntag zum zweiten Heimspiel der Saison den FFC Hannover und peilen gegen den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt den ersten Heimsieg an. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende in Drakenburg will das Team von Trainerin Sabine Thimm die nächsten drei Punkte einfahren und sich erst einmal im Tabellenmittelfeld festsetzen. Dementsprechend offensiv will der SV Hastenbeck von Beginn an agieren. Im Angriff soll das Sturmduo Daniela Schliebe und Hayley Bicknell für viel Unruhe in der Hintermannschaft des FFC Hannover sorgen. Unterstützung erhalten sie von einem ebenso offensiv ausgerichteten Mittelfeld um Spielmacherin Daniela Perk. „Am Sonntag zählt nur ein Sieg, dementsprechend werden wir auch auftreten. Meine Mannschaft ist hoch motiviert und wird 90 Minuten Vollgas geben“, gibt sich Trainerin Sabine Thimm optimistisch.Mannschaftsführerin Caroline Schulz wird am Sonntag allerdings fehlen. Sie ist im Urlaub ist. Verzichten muss Thimm außerdem auf Jennifer Richter (Bänderriss) und  Verena Kieth (beruflich verhindert). Wieder mit von der Partie sind dagegen Kim Forche und Anna Barnert nach überstandener Verletzung. Zudem wird Sarah Fischer aus der zweiten Mannschaft im Aufgebot stehen.
577 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox