03.05.2013 10:37

Oberliga Damen


SVH will Zählbares aus Jesteburg entführen!

Thimm: „Mannschaft hat großen Schritt nach vorne gemacht“ / Zwei „Riesen-Talente“ geben Zusage für nächste Saison

SG Jesteburg - SV Hastenbeck (Sonntag, 15 Uhr).

In der Oberliga der Frauen muss der SV Hastenbeck am Sonntag wiederum auswärts antreten. Zur SG Jesteburg geht die lange Reise bis kurz vor die Tore von Hamburg. Es wird keine leichte Aufgabe beim Tabellensechsten der Liga, dennoch möchte das Team von Trainer Jens Günther etwas Zählbares mitbringen. Der SVH möchte auf der Leistung der letzten Spiele aufbauen und hofft, mit viel Einsatz und Laufbereitschaft auf ein Erfolgserlebnis. Am Mittwoch gegen Ahlten wurden die Schwarz-Weißen für ihren Aufwand zwar nicht belohnt, ein  klarer Aufwärtstrend war in den vergangenen Spielen aber deutlich zu erkennen.
Inga Buchholz - DFB Stuetzpunkt- Torwarttalent Hameln-Pyrmont - Eintracht Afferde und SC Diedersen
Torwart-Talent Inga Buchholz.
„Wir haben am Mittwoch viel Aufwand betrieben. Ich denke, jeder konnte sehen, dass die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Wir müssen in jedem Spiel weiter so auftreten, dann werden wir die nötigen Punkte auch holen. Warum denn nicht in Jesteburg?“, gibt sich SVH-Sprecherin Sabine Thimm zuversichtlich. Verzichten muss Trainer Jens Günther dabei auf Anika Arlt, die beruflich verhindert ist. Luisa Schadeck fällt mit Bänderriss zudem weiter aus.

Buchholz und Geßner rücken zwischen die Pfosten

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus  Hastenbecker Sicht zudem mit Blick auf die Kader-Planung für die neue Saison: Torhüterin Inga Buchholz (15) wird ab der kommenden Saison beim SV Hastenbeck zwischen den Pfosten stehen und das Team von Trainer Jens Günther verstärken. Derzeit spielt sie bei den Jungen des SV Eintracht Afferde in der Bezirksliga (B-Jugend). Die DFB-Auswahlspielerin (U 16) spielte bereits im Alter von 13 Jahren in der Niedersachsenauswahl und im Jahr 2011 erhielt sie ihre erste Einladung zum U15-Kaderlehrgang des DFB. Aktuell nimmt sie regelmäßig am Stützpunkttraining bei DFB-Torwarttrainerin Silke Rottenberg und am U 16 Kaderlehrgang teil.
„Die Verantwortlichen des SV Hastenbeck können sich gleich doppelt glücklich schätzen, denn mit Marina Geßner wird ein weiteres Torwarttalent künftig das Trikot der 1. Frauenmannschaft des SVH tragen“, berichtet Thimm erfreut. Die ebenfalls 15-Jährige kommt aus den eigenen B-Juniorinnen und hat im Jahr 2006 in Hastenbeck mit dem Fußballspielen begonnen. „Auch sie ist ein Riesentalent auf der Torhüterposition, sodass der SVH hier richtig gut aufgestellt sein wird“, so Thimm abschließend.
363 / 588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox