19.04.2013 10:05

Oberliga Damen


Hastenbeck winkt Verlassen der Abstiegsränge!

Trainer Jens Günther das erste Mal an der Seitenlinie / Außer Kazinaki alle Spielerinnen an Bord

SC Völksen - SV Hastenbeck (Sonntag, 15 Uhr).

Der SV Hastenbeck reist am Sonntag zum Kellerduell nach Völksen. Der SC Völksen steht derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Hastenbeck auf dem drittletzten Tabellenplatz, der den Verbleib in der Oberliga bedeuten würde. Die Vorzeichen für diese Partie sind also klar: Abstiegskampf pur!
Leidenschaft und absoluter Einsatzwille sind am Sonntag also gefragt. Drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten wären immens wichtig, schließlich könnte man mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen. Dementsprechend wurde die Mannschaft in einer intensiven Trainingswoche auf diese wichtige Partie eingestimmt.

„Die Niederlage vom letzten Wochenende gegen Bienrode ist abgehakt – wir sind absolut auf das Spiel gegen Völksen fokussiert. Am Sonntag wird sicherlich noch nichts entschieden, aber wir können einen ganz großen Schritt in die richtige Richtung machen. Wir wollen diese drei Punkte und werden den Fight von Beginn an annehmen. Auch wenn der Rasen in Völksen etwas leiden muss, wir werden keinen Zentimeter freiwillig hergeben!“, lautet die klare Ansage von SVH-Sprecherin Sabine Thimm.

Verletzungsbedingt fehlt Angela Kazinaki, die sich weiterhin mit Knieproblemen herumplagt. Der für die neue Saison verpflichtete Trainer Jens Günther, der bereits seit einigen Wochen den Trainingsbetrieb leitet, wird am Sonntag erstmals mit an der Seitenlinie stehen und die Mannschaft unterstützen.„Jens kommt bei der Mannschaft richtig gut an. Es ist eine Freude die Mädels unter ihm trainieren zu sehen. Seine Anwesenheit wird allen einen zusätzlichen Schub verleihen!“, so Thimm abschließend.
369 / 588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox