13.04.2009 00:00

Hastenbeck verliert beim Tabellennachbarn

TSV Renshausen - SV Hastenbeck 2:0 (1:0).
Im Nachholspiel beim TSV Renshausen musste der SV Hastenbeck eine verdiente Niederlage einstecken. Gegen das kampfstarke Team aus dem Eichsfeld hielt Hastenbeck vor allem in der ersten Hälfte aber gut dagegen. Die stark ersatzgeschwächt angereisten Gäste kamen durch Daniela Schliebe, Lena Janßen und Kim Forche zu besten Torchancen. Doch den Treffer erzielten die Gastgeber. In der 18. Spielminute brachte Brandt den TSV in Führung. In der zweiten Hälfte spielte der SVH offensiver, um zumindest einen Punkt mit an den Reuteranger mitzunehmen. Die körperlich präsenteren Renshausenerinnen verlegten sich vermehrt aufs Kontern und kamen so gefährlich vor das Hastenbecker Gehäuse. Als das Team von Sabine Thimm alles auf eine Karte setzte und auf den Ausgleich drängte, nutzen die Gastgeberinnen die Räume, die sich den Offensivspielern boten und trafen zum vorentscheidenden 2:0. „Der Sieg geht unterm Strich in Ordnung“, so SVH-Trainerin Sabine Thimm nach der Partie. Beim SVH verdienten sich Ines Woltemate und Nora-Lina Fricke Best-Noten, die aus einer insgesamt starken Defensivleistung der Thimm-Elf herausragten. Durch den Sieg zieht Renhausen in der Tabelle an Hastenbeck vorbei. Der SVH belegt nun den neunten Tabellenplatz.          
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Fricke, Feuerhake, Perk, Janßen, Forche, Uhe (50. Roganovic), Schliebe.
Tore: 1:0 Brandt (18.), 2:0 Walter (86.).
547 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox