22.03.2009 00:00

Standards bringen SVH auf Kurs

    SV Bad Lauterberg – SV Hastenbeck 1:2 (0:1).
Die Mannschaft von Trainerin Sabine Thimm bestimmte 90 Minuten lang die Partie und holte drei verdiente Auswärtspunkte. Besonders die Vorwärtsbewegung sah bei den Hastenbeckerinnen besser aus als in den vergangenen zwei Spielen. Schon nach fünf Minuten hätte es im Gehäuse der Gastgeberinnen zwei Mal „klingeln“ müssen. Nach einem Eckball fand das runde Leder im Fünf-Meter-Raum aber jeweils keine Abnehmerin. Als Caroline Schulz mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern das 1:0 für den SVH erzielte, lief bei den Gästen alles nach Plan. Auch von dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer ließ sich Hastenbeck nicht beeindrucken: Daniela Schliebe brachte ihre Mannschaft per Strafstoß erneut in Front. Danach ließ das Thimm-Team nichts mehr anbrennen. „Unterm Strich ein verdienter Sieg. Wir haben uns jetzt nach unten die Luft verschafft, die wir haben wollten“, so eine zufriedene Sabine Thimm nach dem Spiel. Kim Forche feierte nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback im Hastenbecker Trikot.
SV Hastenbeck: Karger, Schulz, Woltemate, Piel, Feuerhake, Uhe (30. Roganovic), Perk, Janßen, Bicknell, Schliebe, Forche.


Tore: 0:1 Caroline Schulz (9.), 1:1 Flörke (56.), 1:2 Daniela Schliebe (64./Strafstoß).
551 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox