18.03.2009 00:00

Hastenbeck will Abstand zu Abstiegsplätzen vergrößern

SV Bad Lauterberg – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).
Der SV Hastenbeck reist am Sonntag in der Oberliga Niedersachsen in den Harz zum SV Bad Lauterberg und möchte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten ist im Grunde genommen Pflicht, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten. Dementsprechend intensiv haben sich Hastenbeckerinnen während der Woche auf die Partie vorbereitet. Zwar wurde das Heimspiel vergangenes Wochenende gegen Fortuna Celle mit 1:2 verloren, dennoch war Trainerin Sabine Thimm mit der Leistung ihrer Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit zufrieden. Mit einem Sieg, so hofft sie, könnte man sich weiter in Richtung Tabellenmittelfeld vorschieben. „Wir haben die Chance, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und näher an das Tabellenmittelfeld heranzurücken. Jeder im Team weiß, worum es geht und wird dementsprechend auftreten“, so die Trainerin mit viel Selbstbewusstsein. Verzichten muss der SV Hastenbeck weiter auf Anna Barnert. Außerdem wird Anika Arlt berufsbedingt fehlen. Für sie wird Caroline Schulz ins Abwehrzentrum rücken.
550 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox