16.01.2024 13:54

Meldung


„Glücksfall für uns“: Zwei Bisperöder für die Kurstadt

Bad Pyrmont Hagen II mit doppelter Verstärkung in der Offensive / Auch die Dritte mit zwei neuen Gesichtern
Patrick Schake Joshua Anders Justin Schroeter Christopher Loges
Gehen fortan gemeinsame Wege (von links): Co-Trainer Patrick Schake, Joshua Anders, Justin Schröter & Trainer Christopher Loges. Foto: privat.

Aus der Kurstadt gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Nur wenige Tage nach dem Gewinn des Barntruper Classic Cups durch die Bezirksliga-Vertretung des FC Bad Pyrmont Hagen haben auch die Zweit- und Drittvertretung frohe Kunde für all diejenigen, die es mit dem Kurstadtclub halten.

So darf sich die Kreisliga-Mannschaft des FC, die den Winter über auf Tabellenplatz zehn verbringt, über doppelte Verstärkung in der Offensive freuen. Mit Joshua Anders und Justin Schröter wechseln gleich zwei Akteure ab sofort vom direkten Tabellennachbarn aus Bisperode ins Team von Christopher Loges. „Die beiden sind vor Kurzem nach Bad Pyrmont gezogen. Außerdem sind ein paar unserer Spieler gut mit den beiden befreundet. So kamen wir ins Gespräch“, schildert der neue Coach, wie die beiden Transfers zustande gekommen sind. Anschließend betont er: „Wenn man zwei solche Spieler bekommen kann, nimmt man sie auch mit. Zwei unverhoffte Neuzugänge? Ein Glücksfall für uns.“ In der laufenden Saison erzielten Anders und Schröter (2) gemeinsam drei Treffer für die Blau-Gelben.
Jonas Ohms SG HolzhausenThal Kopfbild
Neu beim FCBPH III: Jonas Ohms. Foto: SG Holzhausen/Thal.

Doppelten Zuwachs hat auch die Dritte des FCBPH zu vermelden. Eine große Reise müssen Jonas Ohms und Tim de Nooijer in Zukunft aber wohl kaum antreten, beide wechseln von der benachbarten SG Holzhausen/Thal zum 1. Kreisklasse-Aufsteiger. „Die beiden haben eine neue Herausforderung gesucht und kommen auch hier aus dem Stadtgebiet. Uns verstärken sie damit auch in der Breite“, betont Spielertrainer Jan Kleine. Während der Coach mit de Nooijer einen weiteren Torhüter dazugewinnt, kommt Ohms als Defensivallrounder daher. Die beiden neuen Gesichter werden bereits zur Rückrunde für den Tabellenneunten auflaufen.
140 / 5147

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox