16.02.2023 09:33

Meldung


Die erfolgreichen Acht: Im Mai geht´s weiter - Wer muss wo ran?

Kreispokal-Viertelfinals finden am 17. und 18.05 statt / Ligainterne Duelle in Thal und Wallensen
SV Azadi Jubelfoto Pokalfinale 2022
Der SV Azadi will dem Ziel Titelverteidigung beim Pokal-Viertelfinale in Wallensen ein Stückchen näherkommen.

Langsam wird es spannend im Kreispokal! Nur noch acht Teams kämpfen im Landkreis Hameln-Pyrmont darum, die Nachfolge des SV Azadi anzutreten, der sich in der vergangenen Spielzeit in einem hochemotionalen Finale gegen die Sportfreunde aus Osterwald durchsetzte. Einige Monate war es zuletzt ruhig um den K.O.-Wettbewerb – die letzte Runde fand immerhin bereits Mitte August statt –, nun sind die Paarungen des Viertelfinals endlich ausgelost.
Am 17. Mai wird sich zeigen, welcher der Kreisliga-Anwärter die Nase vorn hat, wenn es zum direkten Aufeinandertreffen der SG Thal und des TB Hilligsfeld kommt. Parallel kommt es zum ligainternen Duell zwischen Lauenstein und Großenwieden. An Christi Himmelfahrt, also einen Tag später, wird es dann auch für das verbleibende Team der 2. Kreisklasse ernst. Vorjahres-Halbfinalist Lachem-Haverbeck bekommt es mit der SG Hajen/Latferde zu tun. Spannung dürfte auch auf der Thüster Platte angesagt sein, wenn Azadi dem Ziel „Titelverteidigung“ beim WTW Wallensen ein Stück näher kommen möchte. 

Die Partien im Überblick:


Mittwoch, 17. Mai:
SG Thal/Holzhausen – TB Hilligsfeld (19.30 Uhr)
MTV Lauenstein – TSV Großenwieden (19.30 Uhr)

Donnerstag, 18. Mai:
SV Lachem-Haverbeck – SG Hajen/Latferde (14 Uhr)
WTW Wallensen – SV Azadi Hameln (14 Uhr)
500 / 5145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox