10.02.2023 11:19

Meldung


„Vöny“ vermisst Lauenstein und neuer Keeper für den MTV

Hölscher: „Mit seiner technischen Klasse und kämpferischen Einstellung wird er uns dabei helfen, unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“

Von Lauenstein nach Salzhemmendorf und jetzt wieder zurück: Marcel Vönöky spielt ab sofort wieder für den MTV.
Für den Rest der Saison hat das Trainergespann um Stefan Gluba ab sofort mehr Alternativen im Kader. Mit Marcel Vönöky kehrt ein alter Bekannter zurück zum MTV nach Lauenstein. „Nach sieben Jahren im MTV-Dress war es für uns im Sommer 2020 schon ein großer Schock, als mit 'Vöny' ein fester Bestandteil und absoluter Leistungsträger der Mannschaft den Verein in Richtung Salzhemmendorf verlassen hat. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass Marcel den Weg wieder zu uns zurück gefunden hat. Mit seiner technischen Klasse und kämpferischen Einstellung wird er uns dabei helfen, unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen. Man bekommt ja anderenorts mit, wie hart Transfergespräche sind und sich Fronten zwischen Vereinen verhärten. Der Kontakt mit Nico Granzow von BW Salzhemmendorf lief zu jeder Zeit fair und verständnisvoll ab. Ein großes Danke in Richtung 'Solte'", meint Spartenleiter Thomas Hölscher. 
Neben Vönöky begrüßt der MTV noch einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen. Seit längerer Zeit besteht der Kontakt zu Mathias Meinhart, der bislang das Tor des TSV Deinsen gehütet hat. „Wir sind sehr froh, dass wir auf der Torhüterposition mit Mathias einen weiteren starken Torhüter für uns gewonnen haben. Unser Torwarttrainer Holger Wintel trainiert schon fleißig mit unseren Torhütern“, so Hölscher.

Trainer Gluba verspricht sich durch die beiden Neuzugänge eine weitere qualitative Verbesserung des Kaders: „Wir freuen uns jetzt schon auf den bevorstehenden Trainingsauftakt. Die Spieler haben sich über den Winter selbstständig fit gehalten und freuen sich darauf, bald wieder den Ball am Fuß zu haben. Wir werden uns gut auf den Start der Punktspiele im März vorbereiten und motiviert in die Rückrunde gehen.“
505 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox