03.11.2021 15:55

Meldung


Spätestens im Sommer ist Schluss: Wehmann hört beim VfB auf!

Nach Trotz wird auch Wehmann Eimbeckhausen verlassen / „Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich dem Team noch großartig neue Impulse geben kann“

Für Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann ist spätestens im Sommer beim VfB Schluss.

Spätestens im Sommer wird die Ära von Michael Wehmann beim Hameln-Pyrmonter Kreisligisten Eimbeckhausen enden. Vor zwei Wochen hat der aktuelle VfB-Spielertrainer den Verantwortlichen seine Entscheidung mitgeteilt. „Es ist auf jeden Fall sehr schade. Mit Michael Wehmann und Dominik Trotz verlassen uns nicht nur beide Trainer sondern auch unsere beiden Torjäger“, bedauert Eimbeckhausens Spartenleiter Marc Hartmann. Wie bereits berichtet, wird Trotz ab Januar 2022 neuer Coach beim Bezirksligisten TSV Nettelrede. Wehmann selbst war von 2008 bis 2015 schon Trainer beim VfB. Zur Saison 2018/19 begann Wehmann seine zweite Amtszeit im Nordkreis. „Er hat sich bei uns immer bemüht Spieler anzusprechen, zu uns zu lotsen und hat immer frühzeitig Spielergespräche geführt. Auch neben dem Platz hat er den Vorstand auf vielen Ebenen unterstützt. Wir wollen jetzt so schnell wie möglich einen Nachfolger präsentieren“, macht Hartmann deutlich. Wehmann selbst schildert die aktuelle Lage wie folgt: „Grundsätzlich bin ich bereit das Ganze bis zum Sommer durchzuziehen. Danach ist aber definitiv Schluss. Bis dahin werde ich wie gewohnt 100 Prozent geben. Es ist aber durchaus denkbar, dass sich jemand findet, der bereits zur Rückrunde das Team übernimmt. Man merkt einfach die Abnutzungserscheinungen und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich dem Team großartig neue Impulse geben kann“, erläutert Wehmann, der in der aktuellen Saison bereits elf Tore erzielte. „Die Mannschaft wird es begrüßen, wenn frühzeitig eine Entscheidung bekannt gegeben wird.“, so Wehmann abschließend.
1071 / 5183

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox