01.11.2021 10:01

Meldung


Michel und Platte überzeugen bei Zwölf-Minuten-Gala

Paderborn und Hansa mit Siegen / Punkteteilung in Bremen
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Von Robin Besser

Schumacher und Hansa feiern zweiten Heimsieg

Hansa Rostock hat am Wochenende den zweiten Heimsieg in der 2. Fußballbundesliga eingefahren. Die 21.000 Zuschauer im Ostseestadion sahen einen 2:1-Sieg der Norddeutschen gegen Fortuna Düsseldorf. Die Hansa übernahm von Beginn an das Zepter und ging in der 20. Spielminute folgerichtig durch Hanno Behrens in Führung. Sein Schuss aus 18 Metern zentraler Position landete im rechten Kreuzeck. Rund 15 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Gäste ausglichen. Nach feinem Steckpass von Marcel Sobottka schob Khaled Narey unhaltbar für Hansa-Keeper Markus Kolke ein. Kurz darauf kam der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher in die Partie – und durfte auch gleich mitjubeln, als der eingewechselte Bentley Baxter Bahn einen Handelfmeter in der 73. Spielminute verwandelte.  An diesem Ergebnis sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr verändern.

Punkteteilung am Osterdeich – Buchtmann ohne Einsatz

Die Siegesserie des FC St. Pauli ist gerissen. Beim Auswärtsspiel im Weserstadion gegen den Bundesliga-Absteiger aus Bremen kamen die Kiezkicker nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Besonders in Halbzeit eins ließen die Hamburger ihre Spielfreude der letzten Wochen vermissen. Stattdessen kam Werder immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, die allerdings allesamt liegengelassen wurden. Der Tabellenführer kam aber druckvoll aus der Kabine. Nichtsdestotrotz ging Grün-Weiß nach einem feinen Konter in Person von Marvin Ducksch in Führung. Die Gäste ließen sich in ihrem aufkeimenden Spielwitz jedoch nicht beirren und glichen nur fünf Minuten später aus. Der stark aufspielende Finn Ole Becker netzte von der Strafraumgrenze rechts unten ein. In der Folge sahen die 42.000 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste davon hatten erneut die Paulianer. Der eingewechselte Zwei-Meter-Hüne Simon Makienok jubelte in der zweiten Minute der Nachspielzeit, bei seiner Willensleistung war allerdings die Hand im Spiel. Daher nahm Schiedsrichter Felix Zwayer das Tor zurück. Demzufolge blieb es beim 1:1 im kleinen Nordderby. Der Hamelner Christopher Buchtmann musste über 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.
Zwölf Minuten reichen Platte & Co.

Nach nur vier Punkten aus den vergangenen vier Partien hat der SC Paderborn 07 am Sonntagnachmittag wieder einen „Dreier“ eingefahren. Zwölf Minuten reichten den Ostwestfalen, um nach dem Abpfiff einen 4:2-Auswärtssieg in Karlsruhe feiern zu dürfen. Im Fokus stand dabei einmal mehr Paderborns Toptorjäger Sven Michel. Gleichzeitig bewies der Sabbenhausener Felix Platte seine Qualitäten als Vorbereiter. Nachdem Julian Justvan den SCP07 in Minute 20 in Führung gebracht hatte, legte Platte nur drei Minuten später seinem Stürmerkollegen Michel den Ball auf. Der wiederum zog knallhart ab. Von den Fingerspitzen von KSC-Keeper Marius Gersbeck und der Unterkante der Latte landete der Schuss hinter der Linie. Wiederum sechs Minuten später erhöhte erneut Michel auf 3:0. Zum Abschluss des Paderborner Torreigens krönte sich der Paderborner „Goalgetter“ mit einem lupenreinen Hattrick. Platte hatte sich zuvor bis zur Grundlinie durchgetankt und dann auf Höhe des zweiten Pfostens quergelegt. In Halbzeit zwei war von einer dominanten Vorstellung der Gäste jedoch nichts mehr zu sehen. Der KSC erzielte noch zwei Treffer und hätte das Spiel auch noch einmal offengestalten können. Letzten Endes steht aber der Auswärtserfolg für Platte & Co.

Norman Quindt und der TSV Havelse waren am Wochenende nicht im Einsatz. Die Partie zwischen Zwickau und den Niedersachsen in Liga 3 wurde aufgrund von Corona-Fällen auf Seiten der Gastgeber verschoben.
1075 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox