28.10.2021 09:47

Meldung


Lokalheld wird zum Matchwinner: Buchtmann erlöst St. Pauli

Kiezkicker mit enger Pokalpartie in Dresden / Schumacher und Hansa Rostock feiern Sieg
Christopher Buchtmann FC St. Pauli YNWA
Christopher Buchtmann sorgte mit dem Treffer zum 3:2 für St. Paulis Pokalsieg.

Von Robin Besser

Buchtmann bringt die Entscheidung

Im Zuge der 2. Runde des DFB-Pokals war der 1. FC St. Pauli im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden zu Gast. Vor 16.000 Zuschauern erlebten die mitgereisten Pauli-Fans einen spektakulären Schlagabtausch, bei dem die Männer von Dynamo den „Kiezkickern“ einen ausgesprochen schwierigen Abend bescherten. Während in Halbzeit eins überwiegend der Kampf und die defensive Stabilität beider Mannschaften im Vordergrund stand, überschlugen sich im zweiten Abschnitt die Ereignisse. Innerhalb von zehn Spielminuten gingen die Hamburger gleich zweimal in Führung, der Zweitliga-Aufsteiger wusste diese jedoch beide Male fast im direkten Gegenzug zu egalisieren. So dauert es bis in die Verlängerung, als der Hamelner Christopher Buchtmann, eingewechselt in Minute 66, zum Helden des Nordclubs avancierte. In der 101. Spielminute landete ein abgeblockter Flankenball genau vor den Füßen von „Buchti“, der daraufhin trocken zum 3:2-Siegtreffer einnetzte. Die Folge: grenzenloser Jubel beim FC St. Pauli und der Einzug ins Achtelfinale der Pokalrunde.

Schumacher & Co. feiern Heimsieg

Hansa Rostock war am Mittwochabend beim Jahn aus Regensburg zu Gast. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher stand wie auch schon zuletzt beim 0:4 bei St. Pauli in der Startelf. In Folge einer kurz ausgeführten Ecke hob ein Hansa-Spieler den Ball gefühlvoll in den Sechzehner der Rot-Weißen, wo Streli Mamba den Ball per Kopf verlängerte und Julian Riedel zum 1:0 einschob. Kurz nach der Halbzeit durfte Schumacher zudem den Treffer seines Mannschaftskollegen Mamba bejubeln. Obwohl die Hanseaten gegen Ende der Partie die Kräfte ausgingen, die Regensburger mit zwei Treffern zurück ins Spiel fanden und das Spiel nach einer spektakulären Nachspielzeit ins Elfmeterschießen ging, behielten die Gäste im Endeffekt die Nase vorn. Damit stehen gleich zwei Lokalhelden im Achtelfinale der aktuellen Pokalrunde
1052 / 5159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox