17.06.2020 17:47

Meldung


Bezirksliga-Aus: Lachem zieht sich zurück!

Vorsitzender Piegsa bestätigt: „Leider werden wir uns aus der Bezirksliga zurückziehen“ / Mirko Majcan steht für Kreisliga bzw. 3. Kreisklasse nicht zur Verfügung

Steht im Falle eines Bezirksliga-Rückzugs nicht mehr zur Verfügung.
Die Gerüchte wurden zuletzt lauter: Bricht der SV Lachem auseinander? Willi Piegsa, erster Vorsitzender des SVL, bestätigt schweren Herzens im Gespräch: „Leider werden wir uns aus der Bezirksliga zurückziehen.“ Als Grund führt Piegsa die verlorenen Sponsoren an: „Viele Sponsoren haben ihr Engagement für den Verein leider zurückgezogen, auch durch die Corona-Krise bedingt.“ Dementsprechend stockten zuletzt die Gespräche mit dem Bezirksliga-Kader. Vom bisherigen Kader hätten lediglich drei Spieler ihre fest Zusage gegeben, drei weitere Entscheidungen stünden noch aus. Piegsa erklärt: „Damit können wir nicht für die Bezirksliga planen. Offen ist aktuell noch, ob wir für die Kreisliga melden oder einen kompletten Neustart in der 3. Kreisklasse wagen. Das hängt natürlich auch davon ab, wie stark der Kader ist, der uns dann zur Verfügung steht.“ Trainer Mirko Majcan steht darüber hinaus im Falle des Rückzugs auf Kreisebene nicht zur Verfügung. „Das habe ich dem Verein bereits mitgeteilt“, so Majcan. Die ersten Wechsel stehen bereits fest: Granit Karaliti wechselt zur SG Königsförde/Klein Berkel, Yasin Korkmazyigit zum FC Stadthagen, Denis Anklam zum TSV Großenwieden und Egcon Musliji schließt sich der SSG Halvestorf an.
1520 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox