02.12.2018 18:16

Meldung


Mit Büchler zur Meisterschaft – mit Bicknell in die Bezirksliga

Hagen hat Gasde-Nachfolger  gefunden / Lippert: „Mit Paul haben wir einen absoluten Fachmann für uns gewonnen“

Paul Bicknell übernimmt im Sommer den Trainerposten bei Germania Hagen.

Florian Büchler übernimmt die Mannschaft bis zum Sommer als Spielertrainer.
Nach dem Feststehen des Abgangs von Philipp Gasde, hat Germania Hagen die Trainerfrage schnell beantwortet: Paul Bicknell übernimmt ab Sommer die Zügel beim designierten Bezirksliga-Aufsteiger. „Bis dahin werden wir eine interne Lösung verfolgen. Florian Büchler wird die Mannschaft als Spielertrainer betreuen und dabei von Markus Loges und Marco Pompa unterstützt. Paul ist unsere absolute Wunschlösung. Uns ist es wichtig, dass wir nach Philipp Gasde einen Trainer finden, der seine Arbeit erfolgreich weiterführen kann. Mit Paul haben wir einen absoluten Fachmann für uns gewonnen“, erläutert Hagens 2. Vorsitzender Nils Lippert. Aktuell coacht Paul Bicknell noch Blau-Weiß Salzhemmendorf. Die Ostkreisler überwintern in der Bezirksliga, Staffel 4 auf dem letzten Platz – der Klassenhalt ist aufgrund des großen Rückstands zur Konkurrenz unwahrscheinlich. „Paul hat Salzhemmendorf seinen Wunsch bereits geäußert. Wir freuen uns auf ihn“, so Lippert. Bis dahin ist es die Aufgabe von Ex-Regionalliga-Kicker Büchler, den Weg zur Meisterschaft erfolgreich fortzuführen. Zur Winterpause haben die Germanen in der Kreisliga bereits 13 Punkte Vorsprung auf die weit abgeschlagene Konkurrenz aus Tündern.
2083 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox