13.04.2012 13:22

Kreisliga Damen


Vize-Meisterschaft im Blick: Nettelrede plant gegen Fischbeck drei Zähler ein

HSC-Sprecher Bussmann: „Siegesserie fortsetzen“ / Wolsky: „Wollen auf jeden Fall antreten“

TSV Nettelrede II – TSC Fischbeck (Samstag, 18 Uhr).

Die Reserve des TSV erwischte einen gelungenen Rückrunden-Start. Die Heimspiele gegen Osterwald und die Pyrmonter Bergdörfer wurden jeweils gewonnen und in den Testspielen gegen Horst und Wichtringhausen zeigten sich die „Grönjerinnen“ mit 11:0 Toren in Torlaune. „Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben dabei eine souveräne Leistung gezeigt. Die soll auch am Wochenende wieder abgerufen werden“, erklärt TSV-Trainer Dietmar Wente, dessen Team beim 6:0-Auswärtserfolg im Hinspiel am Anfang ein hartes Stück Arbeit zu verrichten hatte, um die Weichen auf Sieg zu stellen. „An dieses Spiel sollten wir aber versuchen anzuknüpfen. Ich wäre allerdings froh, wenn wir auch spielen würden“, so Wente mit Blick auf die beiden letzten Spieltage, an denen Fischbeck nicht angetreten ist. „Unser Ziel ist die Vize-Meisterschaft und da bringen uns nur Siege weiter, um unsere Konkurrentinnen aus Latferde und Hameln auf Distanz zu halten. Meine Mädels haben in den Osterferien gut trainiert und sind motiviert“, berichtet Nettelredes Coach abschließend. Die Gastgeberinnen müssen allerdings auf Elisa Wente verzichten, die aufgrund eines Schüleraustauschs in Italien weilt. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Lisa Wöckener (Erkältung) und Anne Lenz (verletzt).

HSC BW Tündern – SF Osterwald (Sonntag, 11 Uhr).

Zum ersten Heimspiel in diesem Jahr erwarten die Frauen des HSC BW Tündern am Sonntag um 11 Uhr die Sportfreunde aus Osterwald. „Die Analyse des Spiels gegen ESV II hat noch einige Schwächen im konditionellen Bereich gezeigt, wo wir gegen die kampfstarke Truppe aus dem Ostkreis am Sonntag noch nachlegen müssen. Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen und behalten die drei Punkte auf jeden Fall in Tündern!“, macht Tünderns Sprecher Fabian Bussmann deutlich. Personell hat sich die Lage bei den Kickerinnen aus dem Windmühlendorf entspannt, sodass Coach Sasa Rebic auf einigen Positionen die Qual der Wahl hat. Die Sportfreundinnen haben in diesem Jahr ein Pflichtspiel absolviert und unterlagen dabei gegen den TSV Nettelrede II mit 1:4. Mit sieben Zählern liegen die Osterwalderinnen momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz.

ESV Eintracht Hameln II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 11 Uhr).

Für die sechstplatzierten „Eisenbahnerinnen“ geht es am Sonntag-Vormittag gegen das Schlusslicht aus Bakede um die nächsten Punkte. Mit 16 Zählern aus elf Partien rangieren die Hamelnerinnen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Gäste aus Bakede liegen abgeschlagen am Tabellenende der Kreisliga und haben in ihren elf Spielen noch keinen Treffer erzielt und 153 Gegentore „gefangen“. „Es ist fraglich, ob wir elf Spielerinnen zusammen bekommen. Wir wollen aber auf jeden Fall antreten und uns trotz der Personalprobleme gut verkaufen“, erklärt Bakedes Sprecher Heiko Wolsky.


Weiter spielen:


SV Hastenbeck II – FC Latferde (Samstag, 16 Uhr).
378 / 493

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox