10.06.2024 17:14

Kreisliga Frauen


„Mehr geht nicht“

Rehers Frauen haben die perfekte Meisterschaft eingetütet / Kreispokalfinale am Sonntag
Germania Reher Jubelfoto perfekte Saison
Rehers Frauen haben die perfekte Saison gemeistert. Foto: privat.

TSV Germania Reher – ESV Eintracht Hameln 8:0 (3:0).

Die perfekte Meisterschaft ist gespielt. Mit einem 8:0-Erfolg blieben die Frauen von Germania Reher auch im letzten Ligaeinsatz ohne Punktverlust. „Mehr geht nicht“, freute sich auch Trainer Frank Lindert, der sein Team gegen Eintracht Hameln von Anfang an auf Kurs sah: „Wir haben das Zepter von Anfang an in die Hand genommen und phasenweise den Ball laufen lassen. Das macht uns zuversichtlich für das kommende Pokalfinale.“ Rica Miserre startete mit einem lupenreinen Hattrick in die Partie, der zugleich auch den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte erhöhten Alina Hundertmark, Klaudia Rybicka, Theresa Lehmhaus und Jill Hedderich auf 7:0, ehe Miserre mit ihrem vierten Treffer den Endstand von 8:0 erzielte. Lindert fasste abschließend zusammen: „Alles in allem ein perfekter Abschluss einer tollen Meisterschaftssaison. Nun gilt es, die volle Konzentration auf unser letztes Highlight dieser Saison zu richten.“ Und das ist das Kreispokal-Finale der Grün-Weißen im Derby mit der SG Hummetal am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.
Tore: 1:0 Rica Miserre (6.), 2:0 Miserre (9.), 3:0 Miserre (29.), 4:0 Alina Hundertmark (48.), 5:0 Klaudia Julia Rybicka (61.), 6:0 Theresa Maria Lehmhaus (75.), 7:0 Jill Hedderich (79.), 8:0 Miserre (85.).

SG Hummetal (9er) – WTW Wallensen (7er) 4:1 (2:1).

Die SG Hummetal hat die Generalprobe für das Frauen-Kreispokalfinale am kommenden Sonntag erfolgreich über die Bühne gebracht. Nach dem 4:1-Erfolg gegen Wallensen werden die Hummetalerinnen die Spielzeit aller Voraussicht nach auf Kreisliga-Rang drei beenden. Akteurin der Partie am vergangenen Wochenende war dabei einmal mehr Fabienne Zenker, die die beiden Treffer zum 1:0 und 2:0 nicht nur selbst erzielte, sondern darüber hinaus auch die Treffer zum 3:1 und 4:1 vorbereitete. „Und das, obwohl sie zwischendurch als linke Verteidigerin agiert hat. Generell muss man sie für das Spiel heute, aber auch für die gesamte Saison loben“, bekräftigte Trainer Alexander Zenker. Nach einer Viertelstunde löste sich der Offensivknoten der Gastgeberinnen ein erstes Mal.

„Wir sind nicht optimal reingekommen, wurden nach einer Viertelstunde aber besser. Die beiden Treffer haben uns Sicherheit gegeben. Wallensen war zwar immer wieder gefährlich, doch unsere über die ganze Saison schon souveräne Thea Dierkes im Tor konnte sich auszeichnen“, fuhr der Trainer fort. Einmal musste die Torfrau dennoch hinter sich greifen, Josepha Pauleßen markierte vor der Pause den Anschlusstreffer. Doch spätestens nach dem 3:1 durch Jolina Ossenkopp war die Sache gegessen. Abschließend ließ Zenker die ganze Spielzeit noch einmal Revue passieren: „Die Saison ist jetzt gelaufen. Es war unsere zweite Saison im Seniorinnenbereich und die erste Saison auf Neunergröße. Hendrik Scheler und ich sind stolz auf die Mannschaft und auf das Erreichte. Ganz vorbei ist die Spielzeit allerdings noch nicht. Wir freuen uns auf nächsten Sonntag und das Kreispokalfinale, bei dem wir sicherlich der Underdog sind. Heute freuen wir uns aber erstmal über die drei Punkte, ein gutes Spiel und eine klasse Mannschaftsleistung.“
Tore: 1:0 Fabienne Zenker (15.), 2:0 Zenker (30.), 2:1 Josepha Pauleßen (41.), 3:1 Jolina Ossenkopp (60.), 4:1 Emilia Koch (83.).
1 / 491

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox