17.04.2012 10:49

Kreisliga Damen


Zwölfter Sieg im zwölften Spiel! Tündern lässt Osterwald keine Chance

Abrahams, Piepenschneider und Burre treffen beim ungefährdeten Erfolg / SVH-Reserve und Latferde teilen sich die Punkte

HSC BW Tündern – SF Osterwald 3:0 (2:0).

Spitzenreiter HSC BW Tündern zieht in der Kreisliga weiter einsam seine Kreise. Auch im zwölften Saisonspiel punkteten die Blau-Weißen dreifach und behielten gegen die Sportfreunde aus Osterwald beim 3:0-Erfolg souverän die Oberhand. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Nettelrede II beträgt sechs Spieltage vor Schluss bereits zehn Punkte. Der Tabellenvorletzte aus dem Ostkreis war gegen die „Schwalben“ von Beginn an chancenlos. So waren es Tünderns Cheryl Abrahams und Stefanie Piepenschneider, die bis zum Pausenpfiff bereits für klare Verhältnisse sorgten. Auch im zweiten Durchgang hatte der HSC die Begegnung jederzeit unter Kontrolle. Den Treffer zum 3:0-Endstand markierte Johanna Burre. „Wir waren die ganze Zeit überlegen. Mit einer konzentrierteren Leistung hätten wir noch deutlicher gewonnen“, blickte HSC-Sprecher Fabian Bußmann auf die 90 Minuten zurück.
Tore: 1:0 Cheryl Abrahams, 2:0 Stefanie Piepenschneider, 3:0 Johanna Burre.

SV Hastenbeck II – FC Latferde 1:1 (0:0).

Das Duell am Reuteranger fand keinen Sieger! Im zwölften Saisonspiel trennten sich die Oberliga-Reserve des SVH und der FC Latferde 1:1-Unentschieden. Während die Gastgeberinnen nach dem Remis mit 19 Zählern auf dem vierten Platz rangieren, finden sich die Latferderinnen mit vier Punkten mehr auf dem Konto einen Rang davor wieder. In der ersten Halbzeit entwickelte sich auf dem Sportplatz in Hastenbeck eine ausgeglichene Begegnung. Die besseren Chancen erspielten sich dabei aber die Gäste. Doch bis zum Pausenpfiff sollte kein Treffer fallen. Auch nach Wiederanpfiff kam der FC 80 besser aus der Kabine. So war es bereits in der 47. Minute Latferdes Corinna Corbach, die die Gäste mit 1:0 in Front brachte. In der Folge vergaben erneut Corinna Corbach und Pia Markmann (2) sehr gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. So kam es wie es kommen musste und die Hastenbeckerinnen erzielten nach einer Ecke durch Vanessa Korbach den Ausgleich. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben. „Für uns war wesentlich mehr drin. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir das Spiel gewonnen“, trauert FC-Sprecher Markus Heutmann den vergebenen Möglichkeiten nach.
Tore: 0:1 Corinna Corbach (47.), 1:1 Vanessa Korbach (72.).

TSV Nettelrede II – TSC Fischbeck 5:0 - Fischbeck ist nicht angetreten.

ESV Eintracht Hameln II – MTV Friesen Bakede 5:0 - Bakede ist nicht angetreten.
366 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox