22.04.2011 12:17

Kreisliga


Bei Sieg winkt Platz drei: Klotz setzt in Grohnde auf Kammer und Safwan

Hemeringen reist ohne Fabrizius zum TSV / Scheler fordert Dreier gegen Marienau
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de


Eintracht Afferde – SSG Marienau (Samstag, 16 Uhr).

„Bei dem schweren Restprogramm in den nächsten Wochen muss am Wochenende unbedingt ein Dreier her”, gibt Afferdes Trainer Andreas Scheler die Marschroute vor. Es dürte jedem Spieler klar sein, so Scheler, “dass so eine Leistung wie in der vergangenen Woche nicht noch einmal passieren darf. Mir ist bis heute unerklärlich, wie man so viele Fehler in einem Spiel machen kann.” Dabei wurmte ihn weniger die 3:4-Drerby-Niederlage im Derby gegen Hastenbeck, die die Eintracht nach einer 3:1-Führung kassierte. Vielmehr war es die die Art und Weise, wie die Mannschaft gespielt hat. “Wenn wir uns da nicht um 180 Grad drehen, dann werden wir auch gegen die Klauder-Truppe den Kürzeren ziehen”, stellt Scheler klar, der am Samstag auf Benjamin Hörstensmeier, Taner Kaymak, Bastian Koring, Rolf Schünemann, Philipp Rohrig und Jens Lücke verzichten muss. Die Bilanz im Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison ist momentan ausgeglichen. Dem Afferder Auswärtssieg in Marienau folgte zwei Wochen später die Pokalpleite auf eigenem Platz. Letzteres wollen die Gäste natürlich wiederholen. „Das wird aber nicht einfach für uns“, weiß SSG-Trainer Günther Klauder, der vor allem den Kunstrasen als großen Vorteil der Gastgeber sieht. Zudem drückt den Ostkreisler auch in Afferde personell der Schuh. Klauder: „Mit der Personallage ist das nicht unbedingt ein Geschenk!“

TSV Grohnde – VfB Hemeringen (Samstag, 16 Uhr).

Wenn der VfB Hemeringen am Ostersamstag auf dem Sportplatz in Grohnde gastiert, haben die Hausherren noch eine Rechnung zu begleichen. Denn im Hinspiel schickte der VfB den TSV mit einer 8:1-Klatsche zurück auf die Heimreise. „Das darf und wird uns nicht nochmal passieren“, verspricht Grohndes Spartenleiter Michael Klimasch, der aber auf die nicht gerade günstigen Voraussetzungen aufmerksam macht: „Personell kriechen wir nach den vielen ‚englischen Wochen’ auf dem Zahnfleisch.“ Ausfallen wird definitiv Frank Scheel (verletzt). Hinter vielen anderen Akteuren steht noch ein Fragezeichen. Ihr Einsatz wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Klimasch: „Unser Mindestziel ist ein Punktgewinn, um dann anschließend beim Osterfeuer gemeinsam feiern zu können!“ Die Hemeringer reisen ohne ihren Torjäger Eugen Fabrizius, der sich studienbedingt in Mannheim aufhält, in die Gemeinde Emmerthal. Auch Iwan Pede fehlt aus beruflichen Gründen. Ansonsten kann VfB-Coach Thilo Klotz aber aus dem Vollen schöpfen. Er setzt allen voran auf sein zuletzt so erfolgreiches Sturmduo Jorge Kammer und Mohamed Safwan. „Die Jungs sind richtig heiß“, freut sich Klotz, dessen Team mit einen Auswärtssieg auf Platz drei springen würde. „Es wird nicht leicht in Grohnde. Aber die Aufgabe ist zu schaffen. Wir wollen die drei Punkte einfahren“, blickt Klotz optimistisch voraus.
1446 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox