23.04.2011 19:17

Kreisliga


Safwan und Kammer schenken Klotz zu Ostern Platz drei

VfB gleicht in Grohnde zwei Mal aus – und siegt am Ende 3:2 / Lücke und Kramer sorgen für Eintracht-Sieg gegen Marienau
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

TSV Grohnde – VfB Hemeringen 2:3 (2:1).

Der VfB Hemeringen ist auf Platz drei geklettert! Beim TSV Grohnde drehte die Mannschaft von Trainer Thilo Klotz zwei Rückstande. Kurz nach dem Anpfiff, der eine Stunde später erklang, brachte Cihangir Sevinc die Gastgeber in Front. Nach Mohamed Safwans Ausgleich besorgte Grohndes Philipp Gödecke die verdiente Pausenführung für die Elf von Coach Uwe Filla. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gäste: Jorge Kammer besorgte den erneuten Gleichstand – und nur zehn Minuten später war Safwan, der den VfB mit seinem zweiten Treffer nach vorne brachte. Die Partie wurde nun hektischer und war von vielen Nickligkeiten geprägt. Die Grohnder warfen am Ende noch einmal alles in die Waagschale und brachten mit Frank Scheel die vierte Spitze. Doch während die Hemeringer in der Chancenverwertung clever agierten, hatte TSV-Akteur Christopher Thomas nach Kopfbällen zwei Mal Pech im Abschluss. „Wir haben es mit aller Macht versucht. Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen“, meinte Klimasch nach einer guten Kreisliga-Partie.
Tore: 1:0 Cihangir Sevinc (1.), 1:1 Mohamed Safwan (16.), 2:1 Philipp Gödecke (27.), 2:2 Jorge Kammer (50.), 2:3 Safwan (60.).

Eintracht Afferde – SSG Marienau 2:0 (1:0).

„Normalerweise hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt! Mit Fußball hatte das nur in den ersten 20 Minuten etwas zu tun“, berichtet Afferdes Übungsleiter Andreas Scheler, dessen Team in der Anfangsphase mächtig Dampf machte. Zwar hatten die Gäste durch Marcel Vönöky die erste Einschussmöglichkeit (5.). Das Tor fiel zwei Minuten später aber auf der anderen Seite: Nach einem Doppelpass mit Julian Schramm traf Kai Lücke zur Afferder Führung. Danach ergaben sich nach Standard-Situationen und vor allem „Zufalls-Produkten“ etliche Tormöglichkeiten. Auf Seiten der Eintracht hatte allein Stefan Pogoda drei davon – und auch Julian Schramm (2) und Terry Burke zeigten im Abschluss Nerven. Auf der anderen Seite rettete SVE-Keeper Tino Masur gegen SSG-Akteur Ali Ibrahim glänzend (36.) Zudem landete ein Freistoß von Frederik Giger an der Latte (45.). Marienaus A-Junior trat auch drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gefährlich in Szene. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Eintracht durch Burke und einen 20-Meter-Schuss von Bastian Koring bereits zwei Mal nachlegen können. In der 66. Minute scheiterte Roman Sokolowski dann am SSG-Keeper und schoss den Nachschuss anschließend aus drei Metern drüber. „Das war die Krönung“, konnte Scheler die vergebenen Chancen kaum fassen. Nachdem Kai Lücke noch einmal den Pfosten traf (75.) und auch Burke im Abschluss scheiterte, markierte André Kramer nach langem Einwurf von Burke das erlösende 2:0. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Tore: 1:0 Kai Lücke (7.), 2:0 André Kramer (83.).
1445 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox