20.04.2011 16:07

Kreisliga


Trotz Personal-Misere: Klauder will in Grohnde nicht leer ausgehen

Rohden „heiß“ auf Hastenbeck / Zwei Donnerstags-Spiele
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

TuS Rohden – SV Hastenbeck (Donnerstag, 18.30 Uhr).

„Meine Mannschaft ist richtig heiß auf das Spiel gegen Hastenbeck und will sich die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder holen“, berichtet Rohdens Übungsleiter Stephan Schröer, dessen Team im Hinspiel nach einem Strafstoß noch den Ausgleich kassierte. „Außerdem spielen wir zu Hause, sind seit vier Spielen ungeschlagen und wollen unseren tollen Zuschauern ein engagiertes, durch hohe Laufarbeit geprägtes Spiel zu zeigen. Wir haben die Riesen-Chance den Klassenerhalt klar zu machen“, macht Schröer deutlich. Er muss den beruflich verhinderten Georg Frank ersetzen und bangt noch um den Einsatz von Daniel Pape und Jost Pechmann. Den Gästen bereitet die frühe Anstoßzeit großes Kopfzerbrechen. „Dadurch haben wir wirklich arge Probleme. Das wird für uns eine ganz enge Kiste“, bedauert Hastenbecks Spartenleiter Joachim Wille. Trainer Bernd Dubberstein weiß noch nicht, welche Spieler ihm genau zur Verfügung stehen. Auf Sascha Neumann, Patrick Salein (beide beruflich verhindert), Sebastian Schnee (gesperrt) und Christoph Schmitmeier muss er aber definitiv verzichten. „Wir wollen das Beste daraus machen“, so Wille im Ausblick.

TSV Grohnde – SSG Marienau (Donnerstag, 19 Uhr).

Vor knapp zwei Jahren stiegen Grohnde und Marienau zusammen ins Kreisoberhaus auf. Am Donnerstag stehen sie sich nun in der Kreisliga in einem für beide Seiten wichtigen Duell gegenüber. “Zu Hause müssen wir jetzt auch mal einen Dreier einfahren! Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge sollte die Moral gerade nach dem Tor in der Nachspielzeit in Tündern stimmen”, meint TSV-Spartenleiter Michael Klimasch. Allerdings muss Grohndes Trainer Uwe Filla personell weiterhin improvisieren. Abwehrchef und Kapitän Sven Mathewes fällt genauso aus wie Jan-Philipp Schreiber (Urlaub). Fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Frank Scheel und Patrick Kursch sowie Christopher Thomas, der wohl erst kurz vor Spielbeginn in Grohnde eintreffen wird. Klimasch: “Somit ist mal wieder die zweite Herren gefragt, für die es mir persönlich sehr leid tut, dass sie immer wieder mit einer dezimierten Mannschaft auflaufen muss.” Seine Marschroute: “Die SSG Marienau ist kämpferisch eine sehr starke Mannschaft die sich mit einem Sieg entgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden könnte. Daher erwarte ich, dass sie alles versuchen werden, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein, um schnell über den Kampf zu unserem Spiel zu finden. Nur dann haben wir die Chance, drei Punkte hier in Grohnde zu behalten.” Auch die Ostkreisler wollen im Weser-Dorf nicht leer ausgehen. „Grohnde ist ein Gegner in unserer Gewichtsklasse. Wir wollen trotz unserer Personalmisere punkten“, so SSG-Coach Günther Klauder. Mit Udo Feuerhake, Markus Dudla, Manuel Mathes, Manuel Meissner, Shemsi Halili und Torhüter Jan Wiwiorra muss er gleich sechs Stammspieler ersetzen. Klauder: „Mit der richtigen Einstellung sollte trotzdem mindestens ein Zähler drin sein!“
1448 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox