26.03.2011 18:18

Kreisliga


Vorpahl-Brüder schießen schwache „Schwalben“ zum Erfolg

Fallrückzieher zum 2:0 der Höhepunkt einer chancenarmen Partie / Hensel dennoch guter Dinge: „Haben uns um 100 Prozent gesteigert“
Hilligsfelds Ole Obermann klärt gegen Tünderns Torschützen zum 1:0, Hendrik Vorpahl
Hilligsfelds Ole Obermann (li.) klärt gegen Tünderns Torschützen zum 1:0, Hendrik Vorpahl.

Zur vollständigen Fotostrecke


TB Hilligsfeld – HSC BW Tündern II 0:2 (0:1).

Nach der 1:7-Pleite gegen den TSV Grohnde ging in Reihen des TBH die Angst um, auch gegen den Tabellenfünften unter die Räder geraten zu können. Die schlimmsten Befürchtungen der Gastgeber bewahrheiteten sich zwar nicht. Trotzdem gingen die Fußballer des Turnerbunds gegen die favorisierten „Schwalben“ leer aus. Dabei reichte den Blau-Weißen eine unterdurchschnittliche Leistung. Chancen blieben auf beiden Seiten absolute Mangelware. Doch der erste Angriff der Tünderaner passte: Hendrik Vorpahl verwertete eine präzise Flanke zur 1:0-Führung. Danach hatte die Waczynski-Elf zwar mehr Spielanteile, wusste daraus jedoch keinen Nutzen zu ziehen. „Tündern war offensiv harmlos und wir haben hinten gut gestanden. Im Vergleich zum Spiel gegen Grohnde haben wir uns um 100 Prozent gesteigert“, berichtete TBH-Sprecher Bernd Hensel anschließend. Weil allerding auch die Hilligsfelder im Vorwärtsgang nur Magerkost zu bieten hatten und es bei einer ungenutzten Chance durch Florian Claus blieb, stand es neun Minuten vor dem Ende unverändert 0:1 aus Sicht der Hausherren. Wer bis dahin durchgehalten hatte, wurde dann doch noch mit einem Leckerbissen belohnt. Nach einem Eckstoß zimmerte Axel Vorpahl das Spielgerät per Fallrückzieher direkt zum 2:0-Endstand in den Giebel. „Uns hat nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Dennoch können wir auf dem heutigen Spiel aufbauen“, so Hensel, der dem Schiedsrichter Metin Agin eine gute Leistung bescheinigte. Durch den neunten Saisonsieg kletterte der HSC – zumindest für eine Nacht – vorbei an der TSG Emmerthal auf Rang vier. Der TBH verharrt indes weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, der am Ende der Spielzeit den Abstieg bedeuten würde.
Tore: 0:1 Hendrik Vorpahl (5.), 0:2 Axel Vorpahl (81.).
1478 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox