30.10.2010 17:44

Koring und Bajrami nehmen Maß: Afferde verpasst VfB Dämpfer!

Scheler-Team überrascht mit 5:1-Sieg gegen Eimbeckhausen / Capobianco-Dreierpack bei Emmerthals 6:0 in Hilligsfeld

TB Hilligsfeld – TSG Emmerthal 0:6 (0:4).

Klare Angelegenheit auf dem Sportplatz an der Hameln: Die TSG Emmerthal kam beim TB Hilligsfeld zu einem deutlichen 6:0-Auswärtserfolg. Von Beginn an nahm das Team von der Emmer das Heft in die Hand und lag bereits Mitte der ersten Spielhälfte nach einem Doppelpack von Manuel Capobianco und dem Treffer von Murat Bendes mit 3:0 in Front. Als Capobianco kurz vor der Pause zu dritten Mal zuschlug, war die Messe bereits gelesen. „Wir haben es Emmerthal in der ersten Halbzeit total leicht gemacht, standen gar nicht auf dem Platz! Das war eine erschreckend schwache Vorstellung“, ärgerte sich TBH-Pressesprecher Bernd Hensel. Sein Team hatte in Halbzeit eins durch Gunnar Kersten eine gute Tormöglichkeit, die TSG-Schlussmann Christian Zimmermann glänzend entschärfte (37.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Hilligsfelder dann eine Viertelstunde lang besser in die Partie. „Danach haben wir aber keine Gegenwehr mehr geleistet“, bedauerte Hensel, der mit ansehen musste, wie die Gäste durch Cayan Altuntas und einen von Hozan Mohamed verwandelten Strafstoß am Ende das halbe Dutzend voll machten. „Einige Spieler haben den Einsatz vermissen lassen! Die hatten alles im Kopf, aber nicht Fußball“, fand Hensel nach der Partie deutliche Worte. Hilligsfelds bester Akteur war Keeper Sven Borkert, der eine höhere Niederlage der Hausherren verhinderte. Auf Seiten der TSG überzeugten vor allem Dreifach-Torschütze Capobianco und der immer anspielbereite Michael Jermakowicz.
Tore: 0:1 Manuel Capobianco (8.), 0:2 Capobianco (15.), 0:3 Murat Bendes (24.), 0:4 Capobianco (44.), 0:5 Cayan Altuntas (58.), 0:6 Hozan Mohamed (85./Strafstoß).

Eintracht Afferde – VfB Eimbeckhausen 5:1 (3:1).

Überraschung auf dem Afferder Kunstrasen: Die Eintracht verpasste dem VfB Eimbeckhausen durch einen überraschend deutlichen 5:1-Sieg einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen! Schon die Anfangsphase verlief äußerst ereignisreich. Nach vier Minuten hatten die Gäste die erste Großchance: Sören Koss kam aus 16 Metern völlig frei zum Schuss, schoss den Ball Afferdes Torwart Tino Masur aber genau in die Arme. Zwei Minuten später traf Kai Lücke auf der anderen Seite nach einem Eckstoß per Kopf zur Führung der Scheler-Elf, bevor Eimbeckhausens Sven-Erik Nold – wiederum kurz danach – aus zehn Metern knapp neben den Kasten schoss (8.). Praktisch im Gegenzug verpasste Eintracht-Akteur Rolf Schünemann das Spielgerät nach einem Freistoß am langen Pfosten um Haaresbreite (9.). Nach 22 Minuten gelang Koss zunächst der Ausgleich. Doch die Gastgeber schlugen sofort zurück. Bastian Koring nahm einen Abpraller aus 30 Metern (!) direkt und hämmerte das Spielgerät zur erneuten Führung in die Maschen. Und auch das 3:1 ließ sich sehen: Diesmal war es Samir Bajrami, der aus gut 25 Metern Maß nahm und einen „Flatterball“ in der Tormitte versenkte. „Das sah ganz merkwürdig aus“, schmunzelte Afferdes Trainer Andreas Scheler über das dritte Tor seines Teams. Auch nach dem Seitenwechsel markierte der SVE seine Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff traf Bajrami zum 4:1, bevor der kurz zuvor eingewechselte Taner Kaymak die Afferder Führung weiter hochschraubte. Danach wurde die Partie hektischer, klare Torchancen waren jetzt Mangelware. „Wir waren kämpferisch und vom Einsatz her voll auf der Höhe“, freute sich Scheler über den Auftritt seiner Mannschaft. Bestnoten im Siegerteam verdienten sich Manndecker Paul Wojakowski, der VfB-Angreifer Stefan Schwanz nicht zur Entfaltung kommen ließ, und Doppeltorschütze Bajrami.
Tore: 1:0 Kai Lücke (6.), 1:1 Sören Koss (22.), 2:1 Bastian Koring (26.), 3:1 Samir Bajrami (38.), 4:1 Bajrami (53.), 5:1 Taner Kaymak (61.).
1496 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox