18.04.2024 21:26

Kreisliga


Es „müllert“ in Bisperode: Voss als Kreisliga-Müller

Loges verzweifelt an Chancenverwertung / Tegtmeyer hilft bei Tündern aus - und trifft
                             
Bisperodes Robert Voss schoss sein Team auf die Siegerstraße.

TSV Bisperode – TB Hilligsfeld 5:0 (2:0).

Die Bisperoder feierten „Big Points“: Mit 5:0 schickten sie den TBH nach Hause und setzten sich vorerst ins Tabellenmittelfeld ab. Mann des Tages war einmal mehr der Thomas Müller der Kreisliga, Robert Voss. In der 41. Minute erlöste er die Hausherren per Kopf mit dem 1:0, nach einer Flanke von Jonathan Koop. Mit dem Pausenpfiff zog Voss dann aus 25 Metern einfach mal ab – der Ball schlug zum 2:0 ein. „Vor dem 1:0 hätte Hilligsfeld noch einen Elfmeter bekommen können. Bis zu unserem Führungstreffer war es ein maues Spiel. Das erste Tor von Robert war dann wie ein Weckruf“, so TSV-Specher Gian-Luca Ulber. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren nach. Michel Faßhauer stand bei einer scharf getretenen Ecke von Maik Genge völlig frei und erhöhte auf 3:0 (56.), ehe Leon Pötsch mit dem Ball über den halben Platz sprintete und zum 4:0 traf (76.). Zuvor parierte TBH-Keeper Jan Mista noch einen Schuss sensationell und lenkte den Ball über das Lattenkreuz (60.). Auf der anderen Seite zeige Aushilfskeeper Daniel Krikunenko von Korff ebenfalls seine Stärke zwischen den Pfosten, als er einen Ball aus dem Winkel kratzte (78.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Faßhauer mit dem 5:0 – danach war Schluss (90.). „Alles in allem ein verdienter Sieg, wobei der TBH immer fair gekämpft hat“, resümierte Ulber und hob die Leistung von Voss sowie Schiedsrichter Roman Steinbarth hervor.
Tore: 1:0 Robert Voss (41.), 2:0 Robert Voss (45.), 3:0 Michel Faßhauer (56.), 4:0 Leon Pötsch (76.), 5:0 Faßhauer (90.).

FC Bad Pyrmont Hagen II – BW Tündern II 0:1 (0:1).

„Wir kriegen den Ball nicht ins Tor“, haderte FCBPH-Trainer Christopher Loges einmal mehr mit der Chancenverwertung seiner Elf. Im Duell der Reserven unterlagen die Kurstädter knapp mit 0:1. Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Alexander Gagarin hatte die erste Chance für die Hausherren, vergab jedoch zu hektisch. Simon Kücking kam daraufhin frei im Sechzehner zum Abschluss, traf den Ball jedoch nicht richtig. Auf der anderen Seite machte ein Mann vor, wiees geht: Robin Tegtmeyer, ehemaliger Landesliga-Torschützenkönig, stand gemeinsam mit Spielmacher Jannik Hilker auf dem Rasen – in der 26. Minute war er frei durch und traf zum 1:0. „Der kommt einmal durch und macht ihn rein. Das kann er einfach“, so Loges. Mit der Führung im Rücken wurde BWT stärker und ging mit der Führung in die Pause. „In der zweiten Halbzeit wollten wir etwas offensiver agieren. Torchancen gab es aber auf beiden Seiten kaum“, so Loges. Zwar agierten die Fusionskicker aufgrund einer Roten Karte für Tünderns Timo Guschewski (65.) in Überzahl, hatten ihre beste Chance jedoch erst in der 90. Minute. Gagarin scheiterte an Tünderns Keeper Alexander Fischer. So blieb es beim 0:1. „Wir haben zu hektisch gespielt und haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Dadurch konnten wir unsere Überzahl nicht ausspielen“, resümierte Loges, der noch um die Verletzung von Niklas Arnold trauern musste: „Der nächste wichtige Spieler, der fehlt. Es bleibt schwierig und wir müssen Punkte sammeln. Wir sind mitten im Abstiegskampf.“
Tore: 0:1 Robin Tegtmeyer (26.).
Besonderes: Rot für Tünderns Timo Guschewski (65.).
8 / 1749

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox