29.09.2023 21:36

Kreisliga


„So schlecht waren wir lange nicht mehr" - Bisperode „glücklos“ und „teilweise antriebslos“

Nettelrede siegt souverän / „So gibt es nur eine Richtung und die zeigt Richtung Keller“
Moritz Ketelhake TSV Nettelrede FUssball Kreisliga
Kapitän Moritz Ketelhake & Co. feierten einen souveränen Sieg in Bisperode.

TSV Bisperode – TSV Nettelrede 0:5 (0:2).

„Ein rabenschwarzer Tag“, bedauerte Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss nach der 0:5-Pleite gegen Nettelrede. „So schlecht waren wir lange nicht mehr. Von vorne bis hinten hat nichts wirklich zusammengepasst. Wir waren glücklos, haben teilweise antriebslos gewirkt. Auf der anderen Seite war Nettelrede heute einfach besser, das muss man anerkennen. Sie haben absolut verdient gewonnen.“ Die Hausherren fanden im Manfred-Wottke-Stadion nie zu ihrem Spiel und gerieten früh in Rückstand. In der 11. Minute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Nettelreder Steckpass, Abnehmer Luca Barthel schob zum 1:0 ein. Jannes Aunitz erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Wieder eroberten die Gäste den Ball, spielten in die Spitze, diesmal zeigte Aunitz vor dem Tor keine Nerven. „Danach waren wir etwas besser im Spiel und hatten gute Chancen durch einen Freistoß und Joshua Wiechens, der knapp verpasst hat.
In der zweiten Halbzeit wollten wir mutig auftreten, aber das Gegenteil ist eingetreten“, so Voss. Anfangs rettete die Bisperoder noch das Gebälk, in der 75. Minute zappelte der Ball aber wieder im Netz. David Roman drehte nach einem Einwurf auf, zog an zwei Gegenspielern vorbei und erhöhte auf 3:0. Barthel verwandelte fünf Minuten später einen Freistoß direkt zum 4:0, ehe Aunitz von einem weiteren Spielaufbaufehler der Bisperoder profitierte und zum 5:0-Endstand traf. „Keiner von uns hatte Normalform. So gibt es nur eine Richtung und die zeigt Richtung Keller. Leider ist es schwierig zu erklären, worin unsere aktuelle Talfahrt begründet ist. Das Personal spielt immer eine Rolle, darf aber nicht unsere Ausrede sein. Das Spielglück, das wir zu Beginn der Saison noch hatten, mag auch ein Grund sein. Aber das erklärt nicht so eine Leistung wie heute“, resümierte Voss und richtete ein Sonderlob an Nettelredes jungen Offensivspieler Jannes Aunitz.
Tore: 0:1 Luca Barthel (11.), 0:2 Jannes Aunitz (24.), 0:3 David Roman (75.), 0:4 Barthel (80.), 0:5 Aunitz (81.).
44 / 1747

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox