12.08.2023 20:30

Kreisliga


Lauenstein eiskalt – Skoruppa versteht die Welt nicht mehr

Sieben Treffer in Großenwieden / „In meinen Augen hat die spielerisch bessere Mannschaft heute verloren“
Niklas Kaehler MTV Lauenstein Kreisliga
Ging am Abend mit gutem Beispiel voran: Lauensteins Kapitän Niklas Kaehler (Zwei Treffer).

SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst – MTV Lauenstein 3:4 (1:2).

Im Weserstadion wurde die SG Großenwieden am Abend Opfer ihre eigenen Defensivfehler. Trotz hochkarätiger Möglichkeiten unterlag die neue SG dem MTV Lauenstein mit 3:4. „In meinen Augen hat die spielerisch bessere Mannschaft heute verloren. Lauenstein hat heute fünfmal aufs Tor geschossen, davon haben vier gesessen“, war SG-Trainer Patrick Skoruppa entsetzt. Dabei kamen die Hausherren zunächst super in die Begegnung, Daniel Wins verpasste nach 120 Sekunden die Riesenmöglichkeit zur Führung. Stattdessen durften die Gäste nach 14 Minuten jubeln. Der Torschütze: Sören Kirchenbauer. „Auch nach dem Rückstand haben die Jungs eine super Reaktion gezeigt“, fuhr der Coach fort. Diesmal scheiterte Nick Heller allerdings am Pfosten.
Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff brach Jan-Niklas Bleil den Bann der Gastgeber zunächst, Niklas Kaehler stellte die Führung unmittelbar vor der Pause allerdings wieder her. „Es war ein umkämpftes Spiel zweier fairer Mannschaften. Leider haben wir in der Defensive die Gegentore zu leichtfertig verschenkt“, haderte Skoruppa. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Die Hausherren drückten die Ostkreisler tief in die eigene Hälfte, den nächsten Treffer erzielte dennoch der MTV. Die Hausherren strafften sich zwar nochmal, doch die Fehleranfälligkeit hielt an – so ging die Partie letztlich an die Gäste. „Lauenstein hat unsere Fehler heute eiskalt ausgenutzt. Das ist sicherlich auch der neuen Spielgemeinschaft geschuldet, die Abläufe haben noch nicht zu 100 Prozent gestimmt. Vielleicht waren die Jungs ob der großen Kulisse auch ein wenig nervös“, suchte der Coach Gründe für den Misserfolg.
Tore: 0:1 Sören Kirchenbauer (14.), 1:1 Jan-Niklas Bleil (37.), 1:2 Niklas Kaehler (45. +1), 1:3 Kaehler (57.), 2:3 Nick Heller (63.), 2:4 Felix Lassan (70.), 3:4 Christoph Wehrhahn (75.).
72 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox