11.08.2023 21:49

Kreisliga


Fünf Treffer an der Emmer: Tündern hebelt TSG-Bollwerk aus

Grün-Weiß geht zweimal in Führung / Wohlleben: „Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich“
Lorenco Rebic BW Tündern II Bezirksliga Fussball
Lorenco Rebic erzielte per Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich für Tünderns Reserve.

TSG Emmerthal – BW Tündern II 2:3 (1:0).

Bezirksliga-Absteiger Tündern II hat auch die zweite Partie der neuen Kreisliga-Saison hauchzart für sich entschieden. Nach 0:1-Rückstand drehten die „Schwalben“ die Partie in Emmerthal noch auf Sieg. „Wie erwartet hatte Tündern mehr Spielanteile und wir haben hinten drin versucht, alles wegzuverteidigen und über Konter für Gefahr zu sorgen“, erklärte TSG-Coach Daniel Wohlleben nach dem Abpfiff die taktische Marschrichtung – die im ersten Durchgang durchaus aufging. In chancenarmen 45 Minuten schloss Jan Branske nach einem Umschaltmoment satt aus der Drehung ab, tunnelte dabei den Gegenspieler und ließ die Hausherren dadurch jubeln (25.). Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dann sofort Späne und setzten die Grün-Weißen ordentlich unter Druck. Zunächst traf Blau-Weiß nach einer Ecke noch den Querbalken (49.), nach einem Abspielfehler der Hausherren erzielte Grischa Kowalski dann aber den folgerichtigen Ausgleich.
Doch auch von dem Fehler in der Hintermannschaft ließen sich die Hausherren nicht unterkriegen. Nur fünf Minuten später nahm Luca Schulz einen halbhohen Ball wunderbar mit der Brust an, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch – und profitierte anschließend vom Klärungsversuch von Tünderns Dominik Herrmann, der das Spielgerät in die eigenen Maschen abfälschte. Per Aufsetzer-Freistoß brachte Lorenco Rebic die Gäste aber wiederum nur wenige Minuten später zurück auf die Anzeigetafel (65.). „Auch mit dem Unentschieden wäre ich insgesamt einverstanden gewesen“, kommentierte Wohlleben später. Doch dazu sollte es nicht kommen: nach einer Offensivaktion der Gastgeber schickte Blau-Weiß Kowalski auf die Reise, der vor dem Tor cool blieb und den 3:2-Siegtreffer markierte. Wohllebens Fazit: „Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich. Man hat heute gerade gegen Ende aber auch gemerkt, dass vier Stammkräfte gefehlt haben. Insgesamt kann ich den Jungs auch keinen Vorwurf machen, sie haben alles rausgehauen.“
Tore: 1:0 Jan Branske (25.), 1:1 Grischa Kowalski (56.), 2:1 Eigentor Dominik Herrmann (61.), 2:2 Lorenco Rebic (65.), 2:3 Kowalski (80.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Tünders Andre Venten wegen Ballwegschießens (90. +8); zehnminütige Spielunterbrechung wegen Kopfverletzung.
73 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox