05.08.2023 00:54

Kreisliga


Die ersten Punkte wandern ins Hummetal: „Die individuelle Klasse hat gesiegt“

Bisperode schlägt keinen Profit aus guter Anfangsphase / Grincenko trifft höchstselbst
SG KoenigsfoerdeKlein Berkel Jubelfoto Gruppe
Die SG Königsförde/Klein Berkel war am Ende zum Jubeln aufgelegt.

TSV Bisperode - SG Königsförde/Klein Berkel 0:4 (0:1).

Furioser Saisonstart im neu ernannten Manfred-Wottke-Stadion. „Auftaktspiel, Kreisliga, Flutlicht, nasser Rasen, umkämpftes Spiel“, beschrieb TSV-Sprecher Jan Grams das erste Spiel im neuen Kreisligajahr. Der vermeintliche Underdog aus Bisperode startete dabei mehr als gut in die Partie und sah sich in den ersten 30 Spielminuten klar überlegen. Aus einem deutlichen Chancenplus zog die Mannschaft von Trainer Daniel Ivicic allerdings keinen Profit. Nach 34 Zeigerumdrehungen zeigte sich dann zum ersten Mal die individuelle Klasse der Gäste, als Mittelfeldmotor Myles Neumann den Ball nach einem Standard am Sechzehner per Brust annahm und das Spielgerät zum 1:0 direkt in den Winkel beförderte. „Aufgrund der ersten 30 Minuten war hier mehr drin. Wir hätten da was mitnehmen können“, so Grams.
„Aus der Halbzeit kamen wir dann wieder gut raus und zeigten ein gutes Spiel.“ Dennoch war es erneut Neumann, der die Bisperoder Hoffnung im Keim erstickte und durch eine erneute individuelle Aktion auf 2:0 stellte (65.). „Im Anschluss verlieren wir dann den Glauben, haben aber nochmal viel reingeworfen und sind ein hohes Risiko gegangen. Daraus entstehen dann auch die letzten beiden Tore“, erklärte Grams, der in der Folge mit ansehen musste, wie die Gäste den Spielstand erhöhten. Zunächst war es Mason Just, der nach 68 Minuten für das 3:0 sorgte, ehe Trainer Artjom Grinchenko kurz vor Schluss höchstpersönlich für den 4:0-Endstand sorgte (89.). „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Es ist heute leider nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben gut gespielt, aber die individuelle Klasse hat gesiegt“, zog Grams sein Fazit. Ein besonderes Lob ging an das Schiedsrichtergespann um Maurice Wiewel, das die Partie „souverän leitete“.
Tore: 0:1 Myles Neumann (34.), 0:2 Myles Neumann (65.), 0:3 Mason Just (68.), 0:4 Artjom Grinchenko (89.).
77 / 1747

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox