05.08.2023 19:38

Kreisliga


Neuverpflichtung zahlt sich aus: „Hochklassiges“ Duell bei TBH-Kreisliga-Rückkehr

Hilligsfelder Führung wird postwendend gekontert / Hensel: „Intensiv ging es zur Sache, aber nie unfair“
Egcon Musliji SV Azadi Hameln Fussball Kreisliga Wechsel
Azadis Neuzugang Egcon Musliji hat sich gleich im ersten Einsatz für die "Adler" ausgezahlt. Foto: privat.

TB Hilligsfeld – SV Azadi Hameln 1:3 (1:1).

Mehr als zehn Jahre mussten sich die Anhänger des Hilligsfelder Turnerbundes gedulden, bis es im Stadion an der Hamel wieder Kreisliga-Fußball zu bestaunen gab. Und wurden die Fans bei der Rückkehr gegen den SV Azadi Hameln enttäuscht? Mitnichten, wenn es nach TBH-Sprecher Bernd Hensel geht: „Es war ein hochklassiger und spannender Kreisliga-Auftakt von zwei starken Mannschaften. Intensiv ging es zur Sache, aber nie unfair.“ In den ersten 45 Minuten waren es über weite Strecken die Hamelner „Adler“, die die Hosen anhatten. Viele Aktionen spielten sich in der Hälfte der Elf von Markus Wienecke ab, so richtig gefährlich wurde es allerdings nicht oft. Der Treffer sollte nach 25 Minuten plötzlich auf der anderen Seite fallen: Louis Heucke verlängerte die Kugel per Kopf in den Lauf von Tristian Karock, der vor Azadis Keeper Faiz Faris Kheder eiskalt blieb. Doch der überschwängliche Jubel hielt nicht lange an.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gingen die Gastgeber im eigenen Strafraum zu unvorsichtig zu Werke. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Neuzugang Egcon Musliji zum postwendenden Ausgleich. Im zweiten Durchgang schien sich der Wind dann ein wenig zu drehen. „Wir waren viel besser im Spiel und hatten ein deutliches Chancenplus. Azadi ist hingegen nicht viel eingefallen“, berichtete Hensel. Doch sowohl TBH-Zuwachs Marcel Tönnies als auch Louis Heucke und Sören Schaper gelang es nicht, die Kugel im Netz unterzubringen. Dazu Hensel: „Uns fehlte einfach ein wenig das Glück.“ Dieses war in der Schlussphase wiederum den Gästen hold. Gebraiel Berjawi machte den Hamelner „Turnaround“ perfekt (84.), Neuzugang Musliji sorgte per Freistoß letztlich für den 3:1-Endstand (90. +1). Hensels Fazit: „Wir haben alles versucht, am Ende hat aber einfach die erfahrene Mannschaft gewonnen. Insgesamt war es aber ein tolles Spiel für den Auftakt.“ Lobende Worte strichen darüber hinaus Hilligsfelds Sören Schaper, Azadis Turan Seyyar und Schiedsrichter Gunnar Kersten ein.
Tore: 1:0 Tristian Karock (25.), 1:1 Egcon Musliji (26./Foulelfmeter), 1:2 Gebraiel Berjawi (84.), 1:3 Musliji (90. +1).
76 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox