19.04.2022 10:07

Kreisliga


Flutlicht-Duell in der Kurstadt: Gluba muss personell improvisieren!

Azadi will am Mittwoch Hajen/Latferde ärgern / Knoesel: „Richtig schwierige Aufgabe“
Stefan Gluba MTV Lauenstein
Lauensteins Trainer Stefan Gluba muss beim heutigen Nachholspiel in Bad Pyrmont personell improvisieren.

SpVgg. Bad Pyrmont II – MTV Lauenstein (Dienstag, 19 Uhr).

Am heutigen Dienstag-Abend kommt es im Stadion an der Südstraße zum Flutlichtduell. Pyrmonts Landesliga-Reserve empfängt den MTV aus Lauenstein. Die Kurstädter wollen am Erfolg vom letzten Donnerstag in Wallensen anknüpfen. „Wir wollen genauso auftreten wie in Wallensen. Lauenstein ist ein ebenbürtiger Gegner und es wird ein enges Spiel. Es wird von der Tagesform abhängen, wie die Partie ausgeht“, berichtet Pyrmonts sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe. Dafür steht den Gastgebern wieder Niklas Arnold und Moritz Schur nach abgesessener Sperre zur Verfügung. Aufgrund von Verletzungen und einer Sperre fallen Jannis Thielke, David Calaminus und Jannik Kleimeier aus. Gäste-Trainer Stefan Gluba muss aufgrund der Anstoßzeit unter der Woche personell improvisieren. „Eine für uns ungünstige Konstellation. Wir werden trotzdem versuchen, unsere Marschroute durchzudrücken und auf Sieg spielen. Vom Tabellenstand sind wir auf gleicher Höhe, sodass ich ein ausgeglichenes Match erwarte“, zeigt sich Gluba kämpferisch. Den kommenden Gegner kann Gluba gut einschätzen: „Wir haben es mit einer starken, spielstarken Vertretung aus Bad Pyrmont zu tun. Man weiß nie, welche Akteure vom Landesliga-Team mitwirken. Deshalb sind Zweitvetretungen immer unberechenbar.“

SV Azadi Hameln – SG Hajen/Latferde (Mittwoch, 19 Uhr).

„Nach der enttäuschenden und ungerechten Niederlage gegen Großenwieden ist es das Beste, dass wir direkt wieder spielen. Im Hinspiel haben wir Hajen/Latferde am Rande einer Niederlage gehabt. Das wollen wir am Mittwoch wieder probieren. Wir wollen die Enttäuschung vom Großenwieden-Spiel umwandeln in den unbedingten Siegeswillen“, erklärt Hamelns Team-Manager Yalcin Uzun vor dem angesetzten Nachholspiel. Derzeit haben die „Adler“ sechs Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. „Defensiv stehen wir in der Rückrunde gut, ein Gegentor nach einem Elfmeter ist das einzige Gegentor. Dafür müssen wir in unserer Offensive mehr Bewegung reinbringen und mehr Abschlusssituationen schaffen. Wir sehen von Spiel zu Spiel und versuchen den Favoriten zu ärgern“, hofft Uzun auf Zählbares. Nach dem Erfolg in Großenwieden muss die SG nun erneut auswärts antreten. „Ungeachtet der Tabellensituation ist Azadi eins der spielstärksten Teams der Kreisliga, dass jeden Gegner schlagen kann. Das hat nicht zuletzt der Sieg gegen Tündern bewiesen. Dass sie gegen den Abstieg spielen und daher jeden Punkt brauchen, macht die kommende Partie für uns zu einer richtig schwierigen Aufgabe“, weiß SG-Sprecher Marc Knoesel. Personelle Probleme hat der Tabellenzweite derzeit nicht. Aller Vorraussicht nach steht Trainer Werner Brennecke der komplette Kader zur Verfügung. „Wir müssen versuchen das Aufbauspiel von Azadi möglichst früh zu unterbinden und sie erst gar nicht ihr Kombinationsspiel aufziehen zu lassen. Wir wollen mit dem selben Einsatzwillen und der Entschlossenheit aus den letzten Spielen auftreten, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gegen Azadi waren es aber immer enge Spiele. Das wird sicher ein intensiver Abend im Weserberglandstadion“, vermutet Knoesel.
225 / 1759

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox