09.04.2022 19:37

Kreisliga


Dank Vorrat-Dreierpack: TSG feiert gegen Hemeringen nächsten Dreier!

Koch: „Mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden“ / Nullnummer zwischen Bisperode und Eimbeckhausen
Andrej Vorrat TSG Emmerthal
Emmerthals Andrej Vorrat markierte beim Heimsieg einen Hattrick.

Von Laurenz Köhler

TSG Emmerthal - VfB Hemeringen 3:1 (2:1).

Die TSG Emmerthal setzt ihren Aufwärtstrend fort und siegt auch daheim gegen den VfB Hemeringen. Aushilfs-Coach Matthias Koch, der den kurzfristig erkrankten und etatmäßigen Coach Daniel Wohlleben an der Seitenlinie vertrat, war mit der Leistung seiner Mannschaft überaus zufrieden: „Der Sieg geht heute definitiv in Ordnung. Vor allem mit der ersten Halbzeit bin ich wirklich sehr zufrieden.“ Grund zum Jubeln hatte Koch das erste Mal nach 24 Minuten, als Andrej Vorrat einen Kopfball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Bereits zuvor vergaben Vorrat, Luca-Fabian Schulz und Daniel Magaschütz aussichtsreiche Gelegenheiten. Nur drei Zeigerumdrehungen nach dem Führungstor war Vorrat erneut zur Stelle und erhöhte, nach Vorarbeit von Tony Deck, auf 2:0. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff meldeten sich dann auch die Gäste zu Wort. Einen Freistoß von halblinks bekamen die Hausherren nicht wirklich geklärt und am langen Pfosten wartete Cedric Klein, der den Ball erfolgreich ins Emmerthaler Gehäuse bugsierte. „Den Anschlusstreffer bekommen wir zwar zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt, was aber nicht die Leistung der ersten Hälfte schmälern soll“, fand Koch stets lobende Worte für die Leistung seiner Elf. Nach dem Seitenwechsel war bei den Gastgebern jedoch ein Bruch im Spiel, sodass die Gäste sich weiter rehabilitierten und auf den Ausgleich drängten. „Hemeringen war in dieser Phase dem 2:2 definitiv näher als wir dem 3:1“, skizzierte Koch. In der 56. Spielminute hielt TSG-Keeper Jannik Schröder die Führung fest, als Torschütze Klein im Eins-gegen-Eins scheiterte und Sven Käse den Nachschuss am Tor vorbei schoss. Dennoch überstanden Vorrat & Co. die Drangphase der Gäste unbeschadet. Doch ein Tor sollte auf Seiten der Hausherren noch fallen, da Vorrat noch seinen Hattrick komplettierte und gute zehn Minuten vor dem Schlusspfiff die Emmerthaler jubeln ließ. Auf Seiten der TSG verdiente sich neben Vorrat noch Jonas Batke eine gute Note für seinen Auftritt.
Tore: 1:0 Andrej Vorrat (24.), 2:0 Vorrat (27.), 2:1 Cedric Klein (44.), 3:1 Vorrat (78.).

TSV Bisperode - VfB Eimbeckhausen 0:0 (0:0).

„Wirklich viel zu erzählen gibt es hier heute nicht. Das war schlichtweg ein ereignisarmes und zerfahrenes Kreisligaspiel, welches kein gutes Niveau hatte“, war Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss die Ernüchterung nach der Partie anzumerken. Die torlose Punkteteilung hilft im Abstiegskampf keiner der beiden Mannschaften so richtig weiter. Grund zum Jubeln hatte der TSV zwar, jedoch wurde die vermeintliche Führung der Hausherren, nach einem vorausgegangen Foulspiel zurückgenommen worden. Voss ist mit der Entscheidung des Unparteiischen einverstanden: „Absolut richtig das Tor zurückzunehmen. Das war ein ganz klares Foulspiel.“ Die Ostkreisler hatten in der Folge etwas mehr vom Spielgeschehen, ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Die Gäste konzentrierten sich eher auf das Kontern, was ihnen ein paar Chancen ermöglichte. Doch auch der VfB konnte keine entscheidende Chance kreieren, um einen möglichen Auswärtserfolg zu feiern. Die beste Chance auf Seiten des TSV hatte Joshua Wiechens, dessen Versuch jedoch von Gästekeeper Mirko Köster vereitelt wurde. „Das Unentschieden geht unterm Strich in Ordnung“, so das kurze Fazit von Voss, der Luke-Elias Streich und Ismail Demir ein Sonderlob aussprach.
220 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox