08.04.2022 21:17

Kreisliga


Dreifacher Wulf: WTW siegt in Aerzen!

Kosowski: „Richtig gutes Kreisliga-Spiel“ / Walter verpasst MTSV-Führung

Wallensens Torjäger Mirko Wulf traf in Aerzen dreifach.

MTSV Aerzen II – WTW Wallensen 0:3 (0:1).

„Das war ein richtig gutes Kreisliga-Spiel. Wir haben gegen Wallensen eine super Leistung gezeigt. Das Ergebnis ist am Ende mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen“, war Aerzens Trainer Oliver Kosowski trotz der 0:3-Niederlage gegen die Ostkreisler zufrieden. Bereits in der zweiten Minute verpasste Aerzens Nico Walter die frühe Führung. „Da können wir das 1:0 machen. Mal gucken, wie das Spiel dann ausgegangen wäre“, trauerte Kosowski der vergebenen Möglichkiet nach. Auf der anderen Seite machte es der WTW besser. In der 20. Minute versenkte Wallensens Torjäger Mirko Wulf einen Freistoß aus 18 Metern direkt in den Maschen. „Wallensen war heute auch richtig gut. Mirko Wulf hat bei denen in der Spitze gespielt. Wenn er den Ball hat und die Chance hat, dann macht er einfach die Tore“, lobte Kosowski. Kurz vor dem 1:0 verhinderte Aerzens Keeper Daniel Sigusch gegen Timo Bauerschaper bereits den Rückstand. „Es war ein komplett offenes Spiel. Beide Teams haben ihre Möglichkeiten gehabt“, beschrieb Aerzens Coach die Partie. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verpasste Daniel Niemeyer mit einem Distanzschuss den Ausgleich nur um Haaresbreite. Erst in der Schlussphase war Wulf wieder zur Stelle und sorgte mit seinen Treffern zwei und drei für die endgültige Entscheidung. „Nach dem 0:2 ging bei uns die Moral etwas in den Keller. Dennoch war das heute ein starkes Spiel von unserer Seite. Wir haben gut dagegen gehalten“, resümierte Kosowski, der Alexander Selensky und Jan Kazmierski ein Sonderlob aussprach. Durch den Dreier haben die Ostkreisler jetzt nur noch fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Tündern.
Tore: 0:1 Mirko Wulf (20.), 0:2 Wulf (73.), 0:3 Wulf (80.).
221 / 1747

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox