13.11.2021 19:10

Kreisliga


Aerzen überrumpelt Pyrmont – Trotz verabschiedet sich mit Dreierpack

Kosowski: „Kämpferisch waren wir heute einfach absolut klasse“ / Wehmann: „Wir können jetzt beruhigt in den Winter gehen“

Dominik Trotz bestritt sein letztes Spiel für Eimbeckhausen und wird Trainer des Bezirksligisten TSV Nettelrede.
Von Lilly Griese

MTSV Aerzen II – SPVGG Bad Pyrmont II 1:0 (1:0).

Die Zweitvertretung des MTSV Aerzen wurde am Samstagnachmittag im Spiel gegen die SpVgg. Bad Pyrmont II seiner Rolle als „Favoritenschreck“ erneut gerecht. Die Gastgeber jubelten nach Abpfiff der Partie über einen 1:0-Heimsieg. „Dabei war Pyrmont in beiden Halbzeiten überlegen und hatte auch einige Torchancen“, berichtete Aerzens Trainer Oliver Kosowski. Doch zunächst waren es die Hausherren, die ihre erste und einzige Chance im ersten Durchgang der Partie nutzten. Niclas Hoppe eroberte vorne den Ball und legte ihn anschließend auf Slava Gess ab, der den Ball zur 1:0-Führung im gegnerischen Tor unterbrachte (33.). „Man muss schon sagen, dass da viel Glück dabei war“, wusste Kosowski. Ihre Chance mit dem Halbzeitpfiff auszugleichen nutzten die Gäste aus Pyrmont nicht. Anil Aranmis traf bei seinem Versuch lediglich die Latte und somit gingen die Hausherren mit einer knappen und glücklichen 1:0-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit waren die Pyrmonter weiterhin die überlegene Mannschaft. Auch nachdem die Spielvereinigung nach wiederholtem Foul von Niklas Leßmann in der 60. Minute eine Gelb-Rote Karte zu sehen bekam und folglich mit einem Mann weniger agieren musste, dominierten sie das Spiel. „Man hat nicht gemerkt, dass sie ein Mann weniger waren. Sie haben immer noch gut gespielt“, so Kosowski. Eine kurze Schrecksekunde verpasste Jan Dörries den Aerzenern zehn Minuten vor Schluss, als er bereits am MTSV-Torhüter vorbei war und den Ball nur noch zum 1:1 einschieben musste. Den Ball schob er allerdings am Tor vorbei. „Von unserer Seite gab es sonst nur Halbchancen, also nichts wirklich Nennenswertes“, erklärte Kosowski. Zwar hatte Niclas Hoppe kurz vor Ende der Partie noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Er köpfte den Ball jedoch über das gegnerische Tor. So feierten die Hausherren aus Aerzen einen 1:0-Heimsieg. „Kämpferisch waren wir heute einfach absolut klasse“, lobte Kosowski abschließend noch die Einstellung seiner Mannschaft.
Tore: 1:0 Slava Gess (33.).

VfB Eimbeckhausen – MTV Lauenstein 4:0 (2:0).

Bei seinem letzten Spiel für den VfB Eimbeckhausen jubelte Dominik Trotz als dreifacher Torschütze. Die Hauherren gewannen das faire Spiel am Samstagnachmittag gegen den MTV Lauenstein mit 4:0. „So deutlich wie das aussieht, war es von der Spielanlage aber gar nicht“, berichtete VfB-Coach Michael Wehmann. Spielerisch hatten die Gäste aus Lauenstein laut Wehmann mehr zu bieten, verzeichneten jedoch keine Torchance. In der 24. Spielminute war es Dominik Trotz, der mit einem Schuss aus 40 Metern Entfernung für die Führung sorgte. „Das war kein Zufall. Solche Dinger macht er öfter“, so Wehmann. Nur kurze Zeit später war es erneut Trotz, der den Vorsprung für die Hausherren auf 2:0 ausbaute. Andre Matysik spielte von der rechten Außenbahn auf Trotz, der den Ball per Flugkopfball erneut sicher im Tor versenkte (31.). „Es war gut, dass wir mit den beiden Toren in die Halbzeit gegangen sind. Das ist uns lange nicht mehr gelungen“, so Wehmann. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten es die Gastgeber aus Eimbeckhausen schwer. „Wir haben uns zu weit hinten reindrängen lassen.“ Lange passierte in der Partie nichts. Erst in der 86. Minute fiel das nächste Tor. Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Lauenstein schaltete Dominik Trotz schnell um. Im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter der Gäste setzte er sich durch und schob den Ball zur 3:0-Führung ins lange Eck. Auch der letzte Treffer der Begegnung fiel nach diesem Prinzip. Dieses Mal war es allerdings Andre Matysik, der sich mit seinem Tor zum 4:0 für seine gute Leistung belohnte. „Wir können jetzt beruhigt in den Winter gehen. Dass sich Dominik Trotz heute mit drei Treffern verabschieden konnte, freut mich sehr“, so Wehmann, der Sebastian Grabarits und seinem Torhüter Sven Dettmar eine gute Leistung attestierte, abschließend.
Tore: 1:0 Dominik Trotz (24.), 2:0 Trotz (31.), 3:0 Trotz (86.), 4:0 Andre Matysik (90.).
229 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox