12.11.2021 21:46

Kreisliga


In der 96. Minute: Tünderns Schulte trifft zum 2:2!

WTW-Treffer von Wulf und Galimski reichen nicht zum Dreier / Liebegott: „Eine geile Mannschaftsleistung“
BW tuendern U23 Mannschaftsfoto
Tünderns U23 blickt bisher auf eine herausragende Saison zurück.

BW Tündern U23 – WTW Wallensen 2:2 (1:1).

Tünderns Oberliga-Reserve und WTW Wallensen haben sich mit einem Remis in die Winterpause verabschiedet. Im Spitzenspiel mussten sich beim Schlusspfiff beide Teams die Punkte teilen. Die „Schwalben“ dürften sich mit Sicherheit mehr über das Unentschieden freuen. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit traf Marvin Schulte zum umjubelten Ausgleich. Durch das späte Tor haben die Blau-Weißen als Spitzenreiter weiter zehn Zähler Vorsprung auf die Ostkreisler. Dagegen kann die SG Hajen/Latferde am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den FC Preussen bis auf drei Punkte an die Liebegott-Elf herankommen. „Mit diesem Ergebnis waren wir natürlich am Ende sehr zufrieden. Im Endeffekt war es natürlich für uns mit dem späten Treffer etwas glücklich“, analysierte Tünderns Trainer Alexander Liebegott. Die Zuschauer sahen auf der Hamelner „Plastikwiese“ ein ansehnliches Kreisliga-Spiel. „Beide Teams haben ihren Plan gehabt. Wir wollten vorne drauf gehen und Wallensen wollte defensiv gut stehen. Das haben sie auch sehr gut gemacht. Die Konter waren immer gefährlich“, gab Liebegott zu Protokoll. In den ersten 20 bis 25 Minuten gaben die Gastgeber den Ton an und gingen folgerichtig durch Niklas Berndt in Front. „Wir haben mit viel Tempo nach vorne gespielt. Danach hat der WTW allerdings ihre Stärken in der Offensive gezeigt“, skizzierte Tünderns Übungsleiter.
Wulf & Galimski drehen Partie

Nur 280 Sekunden nach dem Rückstand beförderte Torjäger Mirko Wulf das Spielgerät zum Gleichstand in die Maschen. „Nach dem 1:1 haben wir uns kurz geschüttelt und wenig später waren wir wieder voll da“, freute sich Liebegott. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verpasste Berndt die erneute Führung nur um Haaresbreite. Auf der anderen Seite war die Fredrich-Elf eiskalt. Nach einem gut vorgetragenen Angriff war es Alexander Galimksi, der die Partie drehte. Anschließend drängte Tündern gegen die tief stehende WTW-Elf auf den Ausgleich. Doch Berndt (2x) und Kevin Zaar, der mit einem Kopfball am stark reagierenden WTW-Keeper Nicolas Franzmann scheiterte, ließen gute Chancen ungenutzt. In der 96. Minute traf Schulte dann doch noch für den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. „Wir haben viel mehr Spielanteile gehabt und 10:5-Chancen. Von daher war es über die komplette Spielzeit ein gerechtes Unentschieden. Ich möchte mich heute für die geile Mannschaftsleistung bedanken. Wir werden heute Abend die bisher überragende Saison feiern. Morgen geht’s dann mit einem Mannschaftstag weiter. Wir wollten Wallensen heute auf Abstand halten. Das ist uns mit dem 2:2 gelungen. Zehn Punkte ist schon ein guter Vorsprung“, verabschiedete sich Liebegott in die Winterpause. Bei den Gästen verdiente sich Linus Schnack ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Niklas Berndt (21.), 1:1 Mirko Wulf (25.), 1:2 Alexander Galimski (79.), 2:2 Marvin Schulte (90+6.).
214 / 1729

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox